Wie wäscht man Sand?

Ich hab wahrscheinlich ne ganz blöde Frage:

Wie wäscht man Sand? Bei Kies stell ich mir das recht einfach vor: Kies in den Eimer mit Wasser und mit den Händen wieder raus nehmen und in ein Sieb geben. Aber bei Sand? Wie macht ihr das?

fast genauso :) sand in nen eimer (halb voll), dann wasser dazu, mit händen umwälzen, wasser vorsichtig rausgießen und das immer wieder bis keine verunreinigung mehr zu sehen ist

A

Anonymous

Guest
...und das am besten draußen machen, denn Sand in Rohren ist keine nette Angelegenheit. :)

wasche den genau so aus wie kies wenn du was wasser abkippst in der badewannde mach es durcheinen feinen sieb =)

sonst haste bald welse im rohr hrhr lol :lol:

*lach*, nee, Welse wollte ich eigentlich dort nicht haben. :lol:

Ok, dann werd ich das mal so versuchen, danke für eure schnellen Antworten. :wink:

Boah, mir tun die Arme weh! :shock:
Das war ne ganz schöne Arbeit. Musste doch ganz oft waschen, bis das Wasser nicht mehr trübe war.
Was machen denn diejenigen, die solche Riesenbecken haben? Die tun mir ja echt leid. :?

ch kauf immer gewaschenen und feuergetrocknenten quarzsand im baumarkt...
den wasche ich auch nicht mehr extra bevor er ins becken kommt.

Och neeee, das erzählt ihr mir jetzt, wo ich 10 kg Sand mühevoll gewaschen habe. :?
Aber meine Mühe hat sich wenigstens gelohnt, es kam beim Waschen viel trübe Brühe raus und jetzt im Becken ist das Wasser ganz klar.

@Nicole: ja hab ich, ich weiß, dass das nicht ok ist, deshalb lass ich jetzt das 60er Becken laufen und dann dürfen zumindest die Guppys umziehen. Bei den Neons kommt es darauf an, wie gut ich den ph-Wert im größeren Becken hinkriege.

Oben