Wie viele Guppys in nem 200l Becken ?i

wir haben ein 200l becken mit ingesamt 20 fischen im moment. 10 davon sind neons, 2 prachtschmaerlen, 2 scalare, 4 welse (verschiedene arten) 1gurami (anderer iss tot) und novch ein paar kleine arten die ich nicht beim namen kenne. aquarium hat ne menge pflanzen und bietet auch versteckmöglichkeiten an.
nun die frage...wie viele guppys ins becken machen und wie viele avon männlein und weiblein? wollen gerne, dass sie sich von alleine vermehren :)
danke euch schonmal...
axo ja, hab gelesen, dass die temp so bei 24-26 liegen sollte...jedoch leben wir in spanien und da sind es im becken ohne heizung schon seit wochen 28-30 grad. bekomme temp nich runter, trotz eiswürfeln usw...fischen scheint es nix auszumachen und pflanzen wachsen wie irre ^^

Hallo,

Guppys halten 28 - 30° aus. Wenn Du ein dicht bewachsenes Becken hast und die Prachtschmerlen und der Gurami nicht an den Nachwuchs kommen, würde ich mit 4 Guppy-Damen und 2 Männchen anfangen. Wenn alles klappt, hast Du in 3 Monaten Dein Aquarium voller Guppys und fragst Dich verzweifelt, was Du mit dem Nachwuchs machst.

Viele liebe Grüße

Wolfgang

A

Anonymous

Guest
Hi,

wegen dem nachwuchs brauchst du dir keine Großen gedanken machen, ob es zu viel wird. Hast ja 2 Scalare im Becken und die finden Gubbyjunge eine gefundene Abwechslung zu ihrem normalen Futter. Aber keine Angst Gubby vermehren sich so schnell das die Scalare nicht mit dem Fressen hinterher kommen und es auch welche schaffen durch zu kommen. Hast ja gesagt das du genügent versteck möglichkeiten hast.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

A

Anonymous

Guest
ingesamt 20 fischen im moment. 10 davon sind neons, 2 prachtschmaerlen, 2 scalare, 4 welse (verschiedene arten) 1 gurami (anderer iss tot) und novch ein paar kleine arten die ich nicht beim namen kenne

Allein das Aufaddieren der Zahlen macht bei mir 19. Dann schreibst du, du hättest "noch ein paar kleinere Arten". Ich find es gediegen, WK und Timo_B, dass ihr hier Ratschläge und Tipps erteilt, ohne weder die richtige Anzahl noch die Art der Fische zu wissen!

Wenn GFk wiederkommt und Guppies gekauft hat, hat er nun dank ein beiden ne richtig tolle Fischsuppe in seinem Becken. Herzlichen Glückwunsch. :roll:

Hallo,

irgendwie passt das alles nicht zusammen vor allem nicht mit Guppys. Das Becken kann noch so gut bepflanzt sein, Guppyjunge wird es wohl kaum b.z.w. gar nicht geben.

@ Wolfgang

es ist richtig das Guppys die Temperatur von 28-30 Grad aushalten, aber nicht lange!! Und sie werden dann auch nicht alt, da der Stoffwechsel bei Guppys dann höher wird. Wenn man lange freude an Guppys haben möchte ist die Temperatur zwischen 22-max.26 Grad am besten.

so, erstmal könntet ihr mir ja verrarten wie ich die temperatur gesenkt bekomme auf 26-28 grad, anstatt nur zu posten dass es besser wäre. hmmm. das weiss ich mittlerweile auch.

@kleines das problem ist, dass ich die arten nicht kenne, bzw: deren namen. also kann ich schlecht posten was ich so habe..sorry ob es nun 20 oder 25 fische sind..pfff, schwer zu sagen. müsste ich mal genau nachzählen.

sind schwer zu zählen, da ich nicht immer alle sehen kann :)

und wegen der fischsuppe.....die hab ich glaube ich jetz schon...

aber verratet mir bitte wie ich die temp senken kann...

jau, wie gesagt ich lebe in spanien und ich kriege die temp nicht runter...kann man da was machen? stekce schon eiswürfel und kühlakkus rein...aber bringt nicht wirklich was ;(
gibt es da noch nen trick?
ach ja, heizun hab ich gar keine an ^^ erst wieder so ab november

May

Mitglied
Hi,

lass einfach mal die Abdeckung offen (verhindert Hitzestau durch Lampenwärme) und beweg die Wasseroberfläche (Filterausgang höher hängen). Das bringt auch gleichzeitig mehr Sauerstoff ins Becken, was bei hohen Temperaturen wichtig ist (an seidenn du hast 80% mit Pflanzen besetzt, die genug Sauerstoff liefern).

Falls das noch nicht hilft, dann versuche einen Ventilator auf die Wasseroberfläche zu richten.

Auf www.zierfischverzeichnis.de, oder auch auf http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/ ... enbank.asp, kannst du dich über deine Fische informieren und findest vielleicht auch die Namen für die, die du nicht kennst.

Oben