Wie viele Guppys in ein 54l Aquarium?

Hallo zusammen!

Also ich hätte mal eine Frage, wie viele Guppys ich in ein 54l Becken setzen kann!?

Bis jetzt habe ich einen Guppymännchen, 2 Guppyweibchen sind gestorben.

Jedoch wollte ich auch noch Ohrgitter-Harnischwelse.

Wie viele sind für mein Becken geeignet und wie viele Guppys kann ich dann noch halten??

Bitte um Antwort!

Lg Nina

oder anders rum, naja für die erste zeit, kann da doch nachwuchs bekommen wenn das mänchen schön aktiv war. danach nicht mehr

Pagan

Mitglied
Wenn Du nur Guppys und Welse reintust, dann haste eh in ein paar Wochen ca. 40 Stück. kauf einfach wie du meinst, es kommt so oder so zu einer hohen Population. :D

Hey,

Oder du brauchts noch ein paar "Regulierer" in deinem Becken (z.B. Neons)...ich weiß nur nicht wie das ist, wenn du dann noch die Otos mit reinsetzt. Da weiß ich nicht wieviel "Platz" die einnehmen...vielleicht können da die anderen was zu sagen...

Vorschlag: 1 m/2w ... Schwarm Neons ... und Gruppe Otos

Es würden bei Glück noch junge durchkommen, aber nicht soviele...!

Bis dann!

Pagan

Mitglied
würde sagen eher Panzerwelse. Harnischwelse brauchen mehr Platz! meinst Du vielleicht diese hier: http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/ ... 132739.asp ???

Würde dir empfehlen einen Trupp Panzerwelse (gibt ja verschiedene) 5 oder 6 Stück, dann eine Gruppe (!) Neons = ca. 10 Stück und 6 Guppys (2M & 4W). Dann dürfte dein 54L Becken optimal und passend besetzt sein. Habe schon oft gelesen das Aquarianer genau diesen Besatz haben. Die Babys werden dann (je nach Bepflanzug = Versteckmöglichkeiten) von den Neons aufgefressen. Die Panzerwelse (bitte maximal abgerundeten 2-3mm Kies nehmen, besser Sand - Ist aber schwer sauber zu halten) wühlen dann schön den Boden durch.

Guppys können wirklich zur Pest werden! Die haben mir mal ein Artenbecken "umgekippt". Das war nichtmehr in den Griff zu kriegen, bloß weil aus 6 Tieren in 6 Wochen 60 Stück geworden sind, und die natürlich wachsen. Die muss man dann erstmal loswerden, weil alle Guppys abgeben (inserieren). Das ist sehr schwer!

nee es gibt da auch noch kleinere von, aber das hat sich jetzt erledigt, da ichmir jetzt 2 kleine antennenwelse gekauft habe, welche ich jedoch abgebe, wenn sie zu groß werden.
Jedoch habe ich gehört, dass Weibchen auch manchmal nur 5cm groß werden... Dann könnte ich sie doch behalten oder??
Zu den Neons... Ich dachte, die haben ganz andere Ansprüche an das Wasser, was z.B. die Wasserhärte betrifft!? Kann man die trotzdem zusammenhalten??

Lg Nina

Pagan

Mitglied
In ein 54L Becken mit zwei zugedrückten Augen maximal 1 Antennenwels. Habe auch einen Übernommen der sehr lange in einem 54L Becken gehalten wurde. Er hat sich ganz gut entwickelt, ist dann aber bei mir noch um ein vielfaches größer geworden im 100L Becken.
Die bleiben klein in deinem Becken, das ist aber nicht gut. Sie können ja nicht wachsen weil der Platz fehlt.
Das war ein schlechter Kauf...
Denke du kannst dich jetzt ruhigen Gewissens ein halbes Jahr dran erfreuen, und denen dann ein neues Zuhause suchen. kannste ja verkaufen für 2-3€ das Stück (schätze ich grade, weiss nicht wie teuer die sind). und davon dann 5 Panzerwelse kaufen. :D
Die sind praktisch (vorrausgesetzt man nicht zu groben Bodengrund) weil die echt gut im Boden rumwühlen.

Oben