hey,
die meißten Welse, zumindest die, die ich jetzt kenne grasen bei normalen Futterangebot sei es Reste vom Futter oder normalen Welstabs, Lebend-und Frostfutter nicht die Algen oder den Aufwuchs ab( oft als Jungfische aber später nicht mehr). Ich würde immernoch mind. 8 Tiere nehem also 8 Corydoras ( guck einfach mal welche dir gefallen und frag noch mal nach

) es ist einfach ein schöneres Sozialverhalten zu sehen, und das Becken ist dann auch nicht zu voll
du kannst dich ja noch mal über verschiedene Welsarten informieren

ich denke dazu findet man viel im I-net also zu einer anderen Art ( ich könnte dir die roten Hexenwelse "Leliella sp. rot" vorschlagen, die werden nicht so groß sind ruhige Vertreter ( so im Gegensatz zu den Corydoras ) und ich finde sie sehr schön

ich halte sie als Pärchen mit meinen 10 Corydoras paleatus und 10 Roten Neons in einem 112l Becken.
Bei Ihnen solltest du nur darauf achten das es keine Mischform zwischen braunem Hexenwels und roten Hexenwels ist ( kannst dir mal Bilder im Internet angucken findest du bestimmt)

und das Sie nicht zu klein sind, wenn du sie kaufst, sonst besteht die Gefahr das Sie verhungern also immer gut füttern. Sie brauchen manchmal ein bisschen um das Futter zu finden, aber wenn sie wissen wo es futter gibt haben sie keine Probleme mehr

der Bauch kann übrigens nach den Füttern gut gefüllt sein

also schon kugelig dann ists perfekt
ps: bin wahrscheinlich grad ein bisschen abgeschweift, aber ich mag sie sehr