Wie viel Sand für 160L Becken

Hi,
Loong schrieb:
Du schriebst nicht, warum größere Höhen "in jeglicher Hinsicht unpraktisch" seien.
Was willst du mit mehr als 4 cm Sand in einem becken ohne stärker wurzelnde Pflanzen? Du machst ja auch nicht nen Wasserstand in nem 50 cm hohen Becken auf 12 cm, weil "die Pflanzen nicht größer werden". Ich pack auch keine Hölzer in nen Becken wenn nicht gebraucht und baller einige hunderte Watt in ein Becken ohne "anspruchsvollere" Pflanzen. Alles, was unnötig ist, bleibt es auch... jeder cm, der unten weniger ist, ist oben mehr.

FKS schrieb:
Du machst ja auch nicht nen Wasserstand in nem 50 cm hohen Becken auf 12 cm, weil "die Pflanzen nicht größer werden".

Hi.
Dass jeder cm wichtig für den freien Schwimmraum ist, da stimme ich dir voll zu... Und ich möchte mich auch nicht in eure Diskussion einmischen, aber das Zitat oben widerspricht deiner vorherigen Aussage. :wink:

Wenn du das Zitat oben vertrittst, dann müsstest du auch die Meinung verteten, dass man auch bei nur "niedrig wurzelnden Pflanzen" den Bodengrund hoch machen sollte. :)

Ist nicht böse gemeint, wollte ich nur anmerken.
LG, D. =)

Edit: Rechtschreibung :lol:

Hi,
Darkurai schrieb:
Wenn du das Zitat oben vertrittst, dann müsstest du auch die Meinung verteten, dass man auch bei nur "niedrig wurzelnden Pflanzen" den Bodengrund hoch machen sollte. :)
Nein. Ich sage: alles einsparen was geht wenn es um Wasservolumen und Schwimmraum geht. Dabei ist mir das "Wohl" der Pflanzen erstmal egal. Ich habe meinen Fokus auf den Fischen, und da gehört er auch hin.

FKS schrieb:
Hi,
Darkurai schrieb:
Nein. Ich sage: alles einsparen was geht wenn es um Wasservolumen und Schwimmraum geht. Dabei ist mir das "Wohl" der Pflanzen erstmal egal. Ich habe meinen Fokus auf den Fischen, und da gehört er auch hin.

Ja. Okay, dann verstehe ich, was du meinst. Ich habe vorhin nur beim Durchlesen gedacht, dass sich das widerspricht. Wenn mans aber auf die Fische bezieht, dann ist die Aussage logisch.
LG =)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

FKS schrieb:
Ich habe meinen Fokus auf den Fischen, und da gehört er auch hin.
Du hast [fußaufstampf]Basta![/fußaufstampf] vergessen.

Viele Grüße
Robert, der mit solchem Fundamentalismus nix am Hut hat. Oder willst Du etwa behaupten, 5 cm mehr oder weniger Bodengrund beeinflußten die Fische in irgendeiner Art und Weise? Komm, das glaubst Du doch selbst nicht :roll: ...

Hi,
FKS schrieb:
Ich habe meinen Fokus auf den Fischen, und da gehört er auch hin.
Du hast [fußaufstampf]Basta![/fußaufstampf] vergessen.
Ich bin eigentlich nicht derjenige ohne Tellerrand hier...
Robert, der mit solchem Fundamentalismus nix am Hut hat.
Du gehörst zu den wenigen Leuten von denen man über Jahre immer nur den gleichen Kram liest. Das es anderes gibt und geht lässt du immer noch nicht an dich ran...
Oder willst Du etwa behaupten, 5 cm mehr oder weniger Bodengrund beeinflußten die Fische in irgendeiner Art und Weise?
No, aber wozu soll ich völlig grundlos 5 cm mehr Sand einfüllen?
Komm, das glaubst Du doch selbst nicht :roll: ...
Ich glaube, du weisst? Red ich grade mit dem Ende der Fahnenstange? Es fällt mir nach wie vor schwer deine Aquaristik ernst zu nehmen...

Oben