Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
wenn man ihn wäscht und die Farbe mag, geht das in Ordnung. Meine Erfahrung ist, das der Spielsand oft ne unterschiedliche Körnung aufweißt und sich dadurch sehr verdichtet mit der Zeit.
Ich habe mir, gewaschenen hellen Quarzsand vom Baustoffhändler für knapp 4 Euro pro 25kg Sack geholt. Der wird mit der Zeit auch etwas dunkler. Allerdings habe ich, die Bodenhöhe, im 200er, nachträglich von 6 auf 8 cm erhöht, weil nach 6 Monaten die Wurzeln aus dem Boden kamen. Meine Pflanzen hatten den Sand komplett durch wurzelt. Nachdem ich noch 2 cm nachträglich aufgefüllt habe, sind bis jetzt keine mehr zusehen. Das ist jetzt 4 Monate her.
Denk dran erst ca 10 cm Wasser ins Becken und dann den Sand.
Servus,
noch ein Tipp von mir: Mach den Quarzsand vor dem einfüllen nass, weil es sehr staubt, wenn man den Sand trocken ins das Becken schüttet. Und die erwähnten 10cm Wasser nicht vergessen, das verhindert Lufteinschlüsse.
Zudem sollte man den Sand nicht "umrühren" wie man manchmal liest.
Sorry,
das mit dem rühren hatte ich vergessen. Ich habe es auch nicht gemacht, weil du den evtl. Staub/Dreck mit einrührst. Wasser rein, Sand rein, Sand evtl. noch verteilen, Rest Wasser wieder raus(Dreck), Teller/Schale auf den Sand, Wasser über die Schale bis etwa zur Hälfte einfüllen, Pflanzen/Deko rein, restliches Wasser auffüllen. Becken ohne Pumpe/Filter stehen lassen, bis sich der aufgewirbelte Sand sich gelegt hat, dann Pumpe/Filter anmachen.
Fertig!!!