Wie versendet ihr eure CPO´s etc.??

Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Versand von CPO´s oder Garnelen!
Wie macht man das am besten, hab schon Krebse schicken lassen und auf die unterschiedlichsten Arten bekommen.
:arrow: In Transportbeuteln auf Sauerstoff verpackt
:arrow: In PET-Flaschen
:arrow: In Styropor Boxen mit Heatpack und ohne Heatpack

Wie also macht man das am besten?

Da mir Nachwuchs in Haus steht, von meiner CPO Dame,
möchte ich wissen wie ich die Jungtiere wenns soweit ist das man sie weggeben kann,
auch sicher verschicken kann????

Hi,

so mach ich das mit meinen Garnelen immmer;

0,5 Liter PET-Flasche,
zu 2/3 mit Aquariumwasser füllen,
irgendwas zum Festhalten für die kleinen, (z.B. einen Staengel Hornkraut, Filtervlies usw)

Zum Schluss fest zudrehen,
alles gut in Zeitungspapier einwickelt,
zur Post.... :)

Hallo,
sind die Tiere denn immer gut angekommen???Na dann,gehen wohl alle Arten.
Zu Gummybot : Flaschen sollten nur 1/3 gefüllt sein und Pflanzen sollten da auch nicht rein,ebenso wie Futter übrigens.Etwas Filtervlies oder ähnliches und gut ist.
CPO am besten einzeln verpacken und Nelen max. zu 10 Stück.Je kälter es ist,desto besser musst du sie eben einpacken.Ein Heatpack immer in die andere Ecke des Kartons,sonst wird es zu warm.
LG
Volker

Also bei mir sind immer alle auf alle Arten gut angekommen, nix tot oder so :D

Wenn ich mich für die 0,5 l PET Flasche entscheide, dann also immer in einer Flasche nur ein Krebs,
und Flasche halb voll mit Wasser, oder weniger als halb?!
Und dann noch Zeitung rum wickeln!
Ist das alles?
Oder muss Heatpack mit rein um die Jahreszeit?
Oder besser gar nich mehr verschicken ab November/ Dezember?

Hallo

ich versende Garnelen auch in Flaschen ( ich habe Angst, dass die beutel kaputt gehen) damit sich die Garnelen festhalten können nehme ich von Eh*im das Eh*i F*x. Das hat bis jetzt gut geklappt. Die Flaschenverschlüsse umwickel ich zusätzlich mit Klebeband.

Versand als Päckchen oder Paket, je nachdem wie es gewünscht wird.

Allerdings sind mir die Temperaturen langsam zu niedrig, ich werde sicherlich erst wieder nächstes Jahr die Nelen verschicken.

Hi,
jetzt würde ich nur noch mit Heatpack verschicken.Ehe deine CPO`s versandfertig sind,brauchst du die vielleicht aber schon nicht mehr.
LG
Volker

Hi,

ich verwende je nachdem was ich gerade da habe 1L PET Flaschen, zur Hälfte gefüllt mit nem Stück Filtermatte. Alternativ auch Gefrierbeutel mit zugeklebten Ecken doppelt eingetütet. Je nach Größe der Tiere kommen 12-20 Tiere in ein Gefäß.
0,5l Flaschen halte ich für zu klein.
Krebse sollten generell einzeln verpackt werden, da habe ich selbst aber keine Erfahrungen.

Gruß
Daniel

Hirse schrieb:
Hi,
Je nach Größe der Tiere kommen 12-20 Tiere in ein Gefäß.
0,5l Flaschen halte ich für zu klein.

Also ich denke das 0,5 L auf keinen Fall zu klein für einen jungen CPO sind.....kommt ja ersten nur einer rein und zweitens sind die ja grade mal zwischen 1 und 2 cm groß!

Hab letzte Woche eine fast ausgewachsene CPO Dame in einem 100g Kapern Gläschen bekommen! :stopp:
Der gehts wunderbar, ist fit und munter....war super verpackt in Syroporbox und Papier um das Glas!
Auch wenn ich das so nicht machen würde, es hat geklappt! :)
Von daher sind 0,5 L PET schon gut ausreichend....so sehe ich das!

ich würde so versenden : in einem Beutel je ein CPO, bzw. max. 15 Garnelen....

Anhänge

• IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_1883.jpg
    IMG_1883.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 162
Lady_Luck schrieb:
Also ich denke das 0,5 L auf keinen Fall zu klein für einen jungen CPO sind.....kommt ja ersten nur einer rein und zweitens sind die ja grade mal zwischen 1 und 2 cm groß!

Hab letzte Woche eine fast ausgewachsene CPO Dame in einem 100g Kapern Gläschen bekommen! :stopp:
Der gehts wunderbar, ist fit und munter....war super verpackt in Syroporbox und Papier um das Glas!
Auch wenn ich das so nicht machen würde, es hat geklappt! :)
Von daher sind 0,5 L PET schon gut ausreichend....so sehe ich das!
Hi Julia,

für CPOs in Einzelverpackung ist das wohl ok da stimme ich dir zu. Ich bezog mich aber auf das womit ich schon Erfahrungen gesammelt habe (Garnelen) ;-) Da hab ich schon einige üble Dinge mitgemacht...

Gruß
Daniel

Oben