Wie oft Wasserwechsel??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kadango schrieb:
Bitte, keine Ursache.......

Hast Du noch was zum Thema zu sagen?

Danke!

Ja hab ich, ganz im Gegensatz zu Dir. Beachte bitte bei Leitungswasseranalysen mal die Werte von Cu, Cl, Mangan, Flour etc.....

Ja und......

was soll damit sein?

Aber ich seh schon, Du bist nur ein weiterer Aquaristiker, der auf dem Internet gelernt hat,kopfscheu gemacht worden ist und nun ne WebSite manifestiert, die nichts, aber auch gar nichts mit Aquaristik zu tun hat.
Ein weiterer Theoretiker in Bezug auf ergoogltes Wissen.

Sowas landet bei mir in dev=0

live long and prosper

Leute,

es reicht langsam. Kommt mal wieder zum Thema zurück oder lasst es bleiben, euch hier zu äußern.

Ohne entsprechende Fakten (die offenbar von einigen nicht genannt werden wollen), ist die Diskussion reichlich sinnlos und hilft dem Threadersteller nicht weiter.

Also: Welche Wasserbestandteile, die hier angesprochen wurden, sind schädlich, in welcher Konzentration und warum? Und jetzt bitte nicht wieder der Hinweis, in die Wasseranalyse des jeweiligen Anbieters zu schauen...

a) im Leitungswasser ist Kupfer... ab ca 0,1mg/l extrem toxisch für Fische
b) Chlor ab 0,01 - 0,03 mg/l schädlich
c) Aluminium ab 0,1 mg/l schädlich
d) Blei ab 0,01 - 0,03 mg/l schädlich bzw. tödlich
e) Cadmium ab 0,4 µg/l schädlich

A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

ich habe eine große Bitte an Dich. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich anhand der Trinkwasseranalyse feststellen kann, wieoft und wieviel Wasser ich wechseln muß.

Hier findest Du die Analyse meines Wasserversorgers. Bitte erkläre es so, daß es auch Dummies wie ich verstehen, woran man den Wasserwechsel ableiten kann.

Vielen Dank im Voraus,
Robert

Code:
@Kafdongo oder so
Du bist echt süüüüssss.....

Danke, aber leider stehe ich nicht auf Männer :D

Diskutiert hier doch bitte ohne mich weiter, ich wollte einen Rat geben dass 40-50% pro Woche für mich zuviel sind und das alle 2-3 Wochen auch reicht.

Das war eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers, also habe ich meine Schuldigkeit getan.
Wenn Du das weiterdiskutieren willst mach bitte einen eigenen Thread auf, dieser passt mittlerweile in keinster Weise mehr zur Fragestellung.

Deshalb hier nochmal meine Antwort:

WW 40-50% wöchentlich ist nicht nötig. Alle 2-3 Wochen reicht das allemal.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

das ist sehr schade. Ich hatte wirklich gehofft, Du könntest meine Frage noch beantworten.

Mach's gut
a010.gif
,
Robert
PS. Ich wechsle im Pflanzenbecken derzeit 60 % wöchentlich. Ich kenne aber auch jemanden, der bis zu zweimal die Woche bis zu 80 % wechselt.

Aha Daniel,

begründest du deine Aussage auch noch? So leicht kommst du hier nicht davon.

Erklär doch dann mal, warum man dazu rät, wöchentliche Wasserwechsel zu machen? Und woher hast du die Angaben, welche Stoffe in welcher Konzentration schädlich sind und was man denn deiner Meinung dagegen machen sollte.

Da Du nicht näher erklären willst warum Wasserwechel alle 3-4 Wochen reichen will ich mal nicht weiter bohren.

Was will man auch schon erwarten von einem Vollblutaquaristen, der sich auskennt in allen Disziplinen der Aquaristik?

Und im Übrigen: Nen beschränkter Horizont befreit nicht vom Nachdenken. Kapische!

Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen. Doch manche Gedenken dies tun zu müssen.

Sowas ist sehr schade.

In diesem Sinne:

feed_trolls.gif

*Seufz*

Anscheinend ist grad Testosteron-Überschuss. Geht es wirklich nicht mal "normal"?!

Verstehe nicht, wo das Problem liegt, seine Aussagen auch mal zu begründen. Dass man mit abgeschriebenen oder unbegründeten Aussagen nicht auf besondere Gegenliebe stößt, sollte klar sein. Verstehe aber auch nicht, dass dann gleich ein entsprechender Ton angeschlagen wird und es ins Lächerliche abdriftet...

Tut mir leid für den Threadersteller, aber

---geschlossen---

... vielleicht mach ich den Thread später nochmal auf, möglicherweise haben sich die Gemüter dann beruhigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben