Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir jemand sagen wie oft sich Garnelen schälen? Wird es im ausgewachsenem Stadium weniger oder schälen sie sich regelmässig? Habe zwei Monsterfächergarnelen und würde dies gerne beobachten.
Garnelen häuten sich um zu wachsen. Anfangs häuten sie sich fast täglich. Je älter sie werden desto länger dauert die neue Häutungsphase. Deswegen kann man auch nicht sagen das es alle 4 Wochen ist. Es kommt auch auf die äußeren Umstände an.
habe glasgarnelen - kann es sein, dass wenn ihr "körper" weisslich wird (also nich mehr so glasig/durchsichtig ist) ein anzeichen für eine bevorstehende häutung ist?
Hi
mal ne dumme frage,was passiert im aquarium mit den häuten,belasten sie das Wasser wenn sie vor sich hin faulen oder werden sie irgendwie gefressen oder was sonst?
mfg Thomas
Hi
mal ne dumme frage,was passiert im aquarium mit den häuten,belasten sie das Wasser wenn sie vor sich hin faulen oder werden sie irgendwie gefressen oder was sonst?
mfg Thomas
Man soll die Haut sogar im Aquarium lassen, da sie wichtige Nähestoffe für die kleinen Tierchen enthalten.
Bei mir sind die nach spätestens einem Tag aufgefressen. Auch grössere Teile von meinen Floridakrebsen sind ratz fatz weg.
Scheint ihnen wohl zu schmecken.
nicht nur, dass ihnen die "Haut" (Exuvie) schmeckt, sie beinhaltet auch wichtige Nährstoffe und sollte im Becken bleiben! Hier wird das Wasser NICHT belastet.