wie oft paaren sich Fadenfische ??

wollte mal fragen wie fafis geschlechtsverkehr haben damit ich mich schon mal drauf einstellen kann!!! falls es jemand weiß bitte melden!!!!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Fadenfische laichen, wie viele Labyrinthfische, in ein Schaumnest an der Oberfläche, daß vom Männchen gebaut, erhalten und bewacht wird. Man sollte eine ruhige Oberfläche haben, da sonst die Luftblasen, aus dem das Nest besteht, zerstört werden. Das Männchen versucht mit imponieren und jagen, das Weibchen unter sein Schaumnest zu bekommen und dort umschlingt er es mit dem Körper. Dabei wird nun das Weibchen Laich ablassen und dieser wird vom Männchen befruchtet, mit dem Maul eigesammelt und ins Nest gespuckt. Dieses wiederholt sich einige Male. Danach bewacht das Männchen die Eier und später auch die Jungen bis zum freischimmen. Ab diesem Zeitpunkt werden die Jungen dann langsamm zum Lebendfutter der alten.
Grüßle Wolfgang

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
indem man sie bei erhöten Temperaturen( 30C) und viel guten Futter hält. Sie sollte aber alt genug sein und Ihren Zukünftigen sehen können.
Grüßle Wolfgang

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Um welche Fadenfische geht es eigendlich?
Es würde mich interessieren, da machne echt einfach zu züchten sind und manche eher sehr schwer.
Grüßle Wolfgang

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Srom.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann versuch Dein Glück mit den Zwergfaden(Colisa lalia) zuerst, denn der ist wirklich einfach. Sorge aber dafür, daß du kleine Pflanzenteile im AQ hast,da der Zwergfaden diese zum Nestbau benötigt. Er macht einen kleinen Nesthügel aus den Pflanzen und füllt ihn mit Luftblasen. Harnixenblättchen, Teichlebermoos oder Javamoos eignen sich gut.
Grüßle Wolfgang

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.

Oben