Wie No3/Nitrat erhöhen?

Hallo zusammen,

so habe nun eine Lösung mit Kaliumnitrat gemacht. 100ml Wasser und 16,3g Kaliumnitrat. Habe von dieser Lösung heute morgen 20ml zugegeben. Habe eben noch mal gemessen und habe einen Nitrat Gehalt von 10.
Mann sieht heute Abend schon eine deutlich stärkere Assimilation der Pflanzen. Werde mal schauen wie lange die Menge jetzt ausreicht bzw. wie sich das jetzt auf das Wachstum auswirkt.
Werde auf jedenfall noch mal in ein paar Tagen berichten.

Grüße
Xasers

Hallo zusammen,
hi...
doch was bekommen?

Ja habe doch ne kleine Menge ergattern können. Wenn ich es jedoch auf Dauer mit Kaliumnitrat dünge muss ich mir ne andere Quelle suchen.
Bis jetzt sieht es gut aus. Nur leider ist mein No3 Test leer. Wollte mal schauen wieviel mein Becken binne einer Woche verbraucht hat.

Grüße
Xasers

Hi,

hast du es in einer anderen Apotheke probiert?.
Ich hätte hier in Siegen problemlos in 2 Apotheken nach Erklärung wofür ich es benötige Kaliumnitrat bekommen können. Da es beide jedoch bestellen mußten habe ich es dann bei der Apotheke geordert in der ich zu erst gefragt hatte.
Vielleicht lag es aber auch daran das ich eine Frau bin ;-) und mir nicht zugetraut wurde das zum Bombenbauen zu verwenden. Könntest ja mal versuchen Deine Freundin falls vorhanden zu schicken alternativ eine Bekannte oder Familenangehörige.

Oben