Wie Micro-Perlkraut einpflanzen?

Hallo!

Ich habe mir heute das Micro-Perlkraut (Hemianthus callitrichoides `cuba`) gekauft und möchte es als Teppich wachsen lassen!

Nun habe ich aber arg Probleme die Pflanze überhaupt einzupflanzen da es nur wirklich sehr kleine Wurzeln sind und die Pflanze
nach oben treiben will... :?

Habt Ihr ne Idee wie ich die richtig pflanze das sie dann auch fest wurzeln kann? Ich habe leider auch Kies der etwas grob ist... (guckt Euich mal meine Bilder im Album an)

Meine Wassertemperatur ist ca 25° und die WW: kh 3, pH 7, gH 7

Vielen Dank!

Ebs

Mitglied
Hallo,

muss leider sagen,dass ich mit verschiedenen Perlkrautarten auf Dauer nie Glück hatte,da es immer mit Größerwerden zerfledderte.

Das Micro-Perlkraut habe ich noch nicht probiert (aufgrund meiner bisherigen Erfahrung).

Pflänzchen einzeln einflanzen bringt nichts,wenn man größere Fische drin hat.

Setz den gesamten Topf ein,hielt bei mir immer am längsten.
Oder das Polster per Haatnetz am Boden halten.(Gibt es in der Drogerie,am besten schwarz).

Da die Pflanze hellgrün,ginge auch weiß oder grau.
Gruß Ebs

Hallo und Danke für das Lob Ebs :D

Also soll ich das Kraut so weit in den Kies stecken das nur noch die obersten Blätter rausgucken? Ich dachte immer das das nicht gut ist weil dann die Pflanze fault?!?!

Naja mal sehen, soviel kann ich die gar nicht reinstecken weil die ja kaum 1 cm von der Wurzel bis zu den Trieben mißt...

Oben