runner schrieb:im grunde brüchte man überhaupt keinen filter sondern nur eine pumpe die das wasser umwällzt damit genügend sauerstoff ins aq kommt!
In einem techniklosen Becken ist aber auch keine Pumpe drin....
runner schrieb:im grunde brüchte man überhaupt keinen filter sondern nur eine pumpe die das wasser umwällzt damit genügend sauerstoff ins aq kommt!
Bianca74 schrieb:Was ja dann im Umkehrschluss heißen würde, dass die Bakterien in einem Filter gar nicht absterben solange der Filter im Wasser steht.
siehhssu? Iss ganz einfach (solange sich Knut und Martin nicht gleich noch mucken und etwas gegen meine Aussagen zu Felde führen) :wink:Bianca74 schrieb:Nun bekomm ich langsam 1 und 1 zusammen.
...und die Pflanzen natürlich.Bianca74 schrieb:Da es keine Wasserbewegung mangels Filter gibt, kommt der Sauerstoff nur durch TWW ins Becken.
piddi schrieb:...und die Pflanzen natürlich.
Bianca74 schrieb:piddi schrieb:...und die Pflanzen natürlich.
ahhhhh... wie konnte ich die vergessen?!?!?! :autsch:
Klar! Die natürlich auch! :mrgreen:
Ey runner... lachste mich jetzt aus? :box:![]()
...wenn dem so wäre, wovon leben die denn dann, von Luft und Liebe...? 8)Filter (Filtermaterial) im Eimer mit genügend Sauerstoff versorgen und die Bakkis überleben.
runner schrieb:nö ich freu mich nur mit dir :wink:
fluethke schrieb:Hallo Bianca,
um dein Weltbild mal wieder ein wenig durcheinander zu bringen:
...wenn dem so wäre, wovon leben die denn dann, von Luft und Liebe...? 8)Filter (Filtermaterial) im Eimer mit genügend Sauerstoff versorgen und die Bakkis überleben.
Der Sauerstoff wird doch nur für die Reaktion der Energieerzeugung benötigt.
fluethke, ich danke dir *zungerausstreck*
Und nun... bringst du mein Weltbild auch wieder in Ordnung?
oynt schrieb:Hallo an euch alle!
Baeckermeister schrieb:Ich stelle mir gerade die Frage, wie denn die vielen, kleinen Starterbakterien, die es im Handel in so tollen Fläschen gibt, es Wochen bzw. gar Monaten ohne irgend etwas aushalten und dann noch helfen sollen. :wink:
Ich bin bei meinen Überlegungen von meinem Animpfmittel von TetraAqua ausgegangen, auf welchen zu Lesen ist:
"...begünstigt die Ansiedlung von nützlichen Mikroorganismen... Durch Arzneimittel geschwächte Mikroorganismen werden mit B******* wieder revitalisiert."
Deshalb dachte ich, aus diesem Text rauszulesen, dass da keine Bakterien in den Mitteln sind sondern nur Stoffe zur Begünstigung der Ansiedlung von selbigen... Ansonsten wüsste ich auch gerne mal, wie die das überleben......Klärt mich auf...