Wie kann ich die Garnelen umsiedeln?

Hallo und Frohe Ostern :D

ich würde gerne unsere Garnelen wieder aus ihrem kalten ( ca.20Grad) Übergangsbecken in unser Aquarium ( ca.25Grad) umsiedeln. Zum Eingewöhnen dachte ich mir : Garnelen einfangen, in eine Gefriertüte und ins Becken hängen zum Temperaturangleich.

Jetzt weiß ich aber noch, wie schwierig das war, die aus dem Aquarium zu fischen ! Die sind ja sehr schnell und zappelig!

Gibts denn eine bessere Methode oder kann ich sie auch einfach so ins Aquarium setzen ( ohne Eingewöhnungszeit) ?

VG Moni

Dreamtem

Mitglied
Hallo Moni,

ist sonst noch was im Übergangsbecken? Falls nicht, würde ich dieses auf 25° aufheizen und dann die Garnelen direkt umsetzen. Wenn Du den Wasserstand vor dem herrausfischen deutlich absenkst tust Du dir leichter.
Ohne Temperaturausgleich würde ich keine Garnelen umsetzen.

Gruß Martin

Hallo,

Es sind Amanogarnelen.

Das ist eine gute Idee! Auf die einfachen Sachen kommt man manchmal nicht :wink:

Danke u. Schönen Abend noch ...

Hi,
Amanogarnelen setze ich immer direkt mit einem Kescher um. Gab nie Probleme. Aber ohne Gewähr!

Die Temperatur schwankt zwischen 19 und 22Grad.
Wie ist das mit dem Wasser ? Sollte man sie auch an das "neue" Wasser gewöhnen ?

Dann halt in einem Gefäß langsam an Temperatur und Wasser gewöhnen wenn euch das zu krass ist.

Oben