Wie heißen diese Fische?

HAllo alle zusammen,

ich habe zwei Fischfamilien von meiner Freundin übernommen und mal wieder nicht nach den Namen gefragt und kann sie auch unterm Zierfischverzeichnis nicht finden.

Also die ersten sind rote Barben (haben was von Goldfischen) das auffällige ist ein schwarzer Fleck am hinteren Körper.

Das zweite sind Salmer, fast durchsichtig mit rotem Schwanz, auffälig sind die weißen "Randstreifen" der Flossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal im vorraus.

NR

Hi,

könntest Du eventuell mal ein Foto von den Fischen machen?
Wäre dann etwas leichter sie einzuordnen.

Mfg Nemoline

Danke für die Antwort aber die beiden sind es leider nicht... :cry:

Werde heute mal versuchen sie vor die Linse zu bekommen und Fotos reinzusetzten.

Also bis heute Abend.

NR

Vielleicht hilfts ja

hallo

ich weiß leider auch nicht welche Fische du da hast aber ich hab mal ein paar Fotos gesucht was die Salmler betrifft. Vielleicht helfen die weiter.

lg
Angela

EDIT: Bitte keine fremden Bilder einstellen. Fluethke

A

Anonymous

Guest
Hi Angela,
das nächste Mal nur Links setzen und keine fremden Fotos hochlagen (Urheberrecht!).

So, weiter mit Bildern

Erstmal danke fürs raten. Ich glaube einen erkannt zu haben aber jetzt gebe ich Euch Bilder dann klappts bestimmt.

Es war übrigengs zum Verrücktwerden. ALLE Fische wollten aufs Bild nur die Beiden nicht. :wink:

Ich hoffe Ihr könnt mit den Fotos was anfangen.

Gruß

NR

Anhänge

• 13122004 029.jpg
    13122004 029.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 126
  • 13122004 028.jpg
    13122004 028.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 126
Danke nochmal,

ja ich denke Prachtbarbe stimmt. Nur beim Rubinsalmler bin ich mir noch nicht so sicher (meine sind so lang und dünn). Na ja gehe mal ein wenig googeln..

Bis später

Oben