Wie heißen diese Fische

Hallo an alle,

ich habe von meinem Onkel ein 80 cm langes AQ geschenkt bekommen. (Liter?? 120??)
Habe nach der Einlaufphase (2 Wochen) meinen Bestand (3 Gubbys, 2 Schwertträger, 5 Neons, 2 Zebrabarben) in das neue AQ umgesetzt.
Vor zwei Tagen bekam ich dann 6 weitere Fische geschenkt. Siehe Bilder.

3 Haben rote Flossen und drei sind eher gepunktet und schimmern recht schön. Da ich noch relativ unerfahren bin, möchte ich gerne genau wissen, wie meine neuen Fischis heißen. Sind es Salmler?

Ich habe euch 2 Bilder beigefügt auf denen ihr die Fischis gut erkennen könnt.

Freue mich auf Eure Antworten. :D

LG Arowana

Anhänge

• Fischis 002.jpg
    Fischis 002.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 237
  • Fischis 003.jpg
    Fischis 003.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 241

Hi,

es kann doch nicht sein, dass keiner von Euch weiß, was ich hier für Fische geschenkt bekommen habe. Nach meinem Buch sieht es aus wie Salmler... bin mir aber nicht sicher.... wie groß können die denn werden????

BITTE.... helft mir....

Anhänge

• Fischis 005.jpg
    Fischis 005.jpg
    79 KB · Aufrufe: 215
du solltest dich erstmal erkundigen ob deine fische überhaupt zum besatz passen.
bei den neuen fischen kann ich dir leider nicht helfen.
aber nun zum alten besatz:
entweder neons (min. 10) oder zebrabärblinge (min. 6), ich würde dir zu neons raten da sie schöner sind ein schwarmverhalten besítzen was (acu hebi meinen Zb´s9 leider fehlanzeige ist; somit rate ich dir die ZB´s abzugeben.

@ nobody,
ICH erkundige mich schon.....

tja, das ist so eine Sache mit dem besatz.... Du weißt doch gar nicht WARUM es nur noch vier Neons sind!!!

Wir hatte ca. 10 Neons... leider war der Heizstab falsch eingestellt und es haben nur die vier überlebt..... neue möchte ich nicht kaufen und die verbleibenden vier fühlen sich pudelwohl. ebenso verhält es sich mit den Zebrabarben.... oder würdest du sie ins klo schmeißen??? wohl eher nicht.

Da ich jetzt ein größeres Becken habe, möchte auch auch den Besatz ändern....

schade dass du mir bei den neuen nicht helfen kannst.

LG Arowana

danke für Eure Antworten.

Ich glaube es könnte doch kein Phantomsalmler sein. ich habe gelesen, sie werden bis 4 cm groß. Meine sind deutlich größer... mind. 7-8 cm.

*grübel....

ich hab ihn gefunden.... *freu

http://www.aqua4you.de/fischart187.html

der eine eine ist ein Rautenflecksalmler

lg Arowana :idea:

Pagan

Mitglied
Das sind blaue Kolumbianer (oder wie die heissen). Sind sozusagen kleine, friedliche und Pflanzenfressende Piranhas... Ich denke vom Besatz her brauchst du dir wegen den tieren keine Gedanken machen. Habe zwar keine Erfahrungen mit den Tieren sammeln können, aber mich auch mal etwas schlau gemacht, und nirgendwo stand etwas negatives (das die sehr aggressiv sind z.B.).

aber ich kann dir nur sagen das neons und zb´s schwarmfische sind, das die zb´s rumwuseln ist kein, wunder, sind nicht grad die ruhigsten, aber bei den zb´s könnte es auhc zu zweit gehen da sie ja kein besonderes schwarmverhalten aufweisen.

Oben