Wie heißen diese Fische?

Hallo,

ich brauche Identifikations-Hilfe: Diese hübschen Fischchen sind Bärblinge, denke ich, aber was für welche? Sie sind ca. 2cm groß, haben einen rötlich schimmernden Kopf und auch die Flossen haben einen roten Rand (hoffentlich versteht jemand, was ich damit meine ...).
Tut mir leid für die schlechte Fotoqualität, aber für so etwas ist meine Kamera wohl nicht die richtige :oops:

Danke schon mal!

Anhänge

• bärblinge.jpg
    bärblinge.jpg
    239 KB · Aufrufe: 215

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin wohl kein Experte für Barben, aber ich würde sagen eine Zuchtform des Keilfleckbärblings

Grüßle Wolf

@ Wolf: Danke für die schnelle Antwort!

Mein liebster und bester Zoohändler von allen, bei dem ich sie gekauft habe, sagte irgendwann "Keilfleckbärblinge". Aber als ich die Kleinen in keinem Buch und auch im Internet nicht finden konnte, dachte ich, er hätte sich versprochen oder ich hätte mich verhört.
Aber eine neue Zuchtform bekommt doch auch einen neuen Namen, oder? Den wüsste ich ja schon gerne ...
Der Zooladen ist leider nicht um die Ecke, bis ich da nachfragen kann, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

Gruß
Irma

Danke für die Info, ich hoffe, dass meine 9 sich nicht zu einsam fühlen :) .
Moosgrün sind sie allerdings überhaupt nicht, sondern eindeutig und völlig blau. Aber Namensgebungen sind ja manchmal merkwürdig ... Da passt wahrscheinlich meine Signatur :lol: .

Gruß
Irma

Oben