Wie fange ich Zebrabärblinge?

Hallo,

habe 8 Zebrabärblinge in einem normal bepflanzten Becken, die ich fangen muss zwecks Umzug in ein anderes Becken.

Aber die Viecher sind so verflucht schnell!

Hat einer nen Tip?

MfG, Richter

also ich streu einfach ein bisschen trockenfutter an die oberfläche, da kommen die fischchen dann sofort hoch. naja und dann einfach rein mit dem kescher ;)

8steven8 schrieb:
naja und dann einfach rein mit dem kescher ;)
würde den kescher schon vorher im wasser haben, sonst sind die bis du mit dem kescher drin bist auch schon wieder weg!
außerdem ist dieser dann schnell anschießende kescher purer stress!

Hallo

ich fange die Fische immer wenn das Licht morgens gerade angeht, da sind sie noch schläfrig und lassen sich sehr leicht fangen!

Nobody schrieb:
8steven8 schrieb:
naja und dann einfach rein mit dem kescher ;)
würde den kescher schon vorher im wasser haben, sonst sind die bis du mit dem kescher drin bist auch schon wieder weg!
außerdem ist dieser dann schnell anschießende kescher purer stress!

ich hau doch den kescher nich schnell rein, trotzdem schön langsam. wenn die beim fressen sind, dann stört die das gar nich^^

Hi,

au ja da kann man verzweifeln! :roll: Versuch sie mit der freien Hand in den Kescher zu führen (am besten vor einer Ecke) . Er sollte aber nicht zu klein sein! Du packst das schon!

Gruß icke

Es ist auch nicht blöd, wenn man 2 Kescher gleichzeitig einsetzt. Dann geht es eigentlich ganz gut.
Also meine 9 Zebrabärblinge gingen relativ problemlos.

Wenns mal nicht klappt eben eine Pause machen, dann sind die Fische auch nicht mehr so aufgeregt.

Oben