Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn die Bodenscheibe aufliegt (z.B. auf einem Schrank), kann nichts passieren. Glas ist auf Durchbiegung sehr gut belastbar, siehe große Schaufensterscheiben. Nur verwinden darf es sich nicht....
Hallo habe ich richtig gelesen du legst Styropor ins Aqarium?
Was legst du dann unter dein wasser?
1 liter wasser wiegt 1 kilo bei zb. 100 l Aqarium wirken 100 kilo auf den boden.
Also ich würde unter das Aqarium eine Dämmschicht legen zum aus gleich von unebenheiten und dann 8 bis 10 cm Kies in das becken und die deko oben drauf.So ein stein liegt doch auf einer großen fläche auf und die Kräfte verteilen sich.
Styropor ist ein voll künstliches Produkt und gibt mit Sicherheit voll die Schadstoffe ans wasser ab .
Also meiner meinung nach raus damit.
Hallo habe ich richtig gelesen du legst Styropor ins Aqarium?
Was legst du dann unter dein wasser?
1 liter wasser wiegt 1 kilo bei zb. 100 l Aqarium wirken 100 kilo auf den boden.
Also ich würde unter das Aqarium eine Dämmschicht legen zum aus gleich von unebenheiten und dann 8 bis 10 cm Kies in das becken und die deko oben drauf.So ein stein liegt doch auf einer großen fläche auf und die Kräfte verteilen sich.
Styropor ist ein voll künstliches Produkt und gibt mit Sicherheit voll die Schadstoffe ans wasser ab .
Also meiner meinung nach raus damit.
Selbstverständlich habe ich eine Dämm,- Ausgleichsschicht unter dem AQ. Die schützt meinen Boden jedoch nicht vor schweren Steinen im AQ sondern nur vor Unebenheiter der Stellfläche...
Der Stein der ins AQ soll ist sehr schwer und da ich ihn hochkant reinstellen will wird die Kraft auf einer relativ kleinen Fläche wirken. Kies ist mir zu unsicher deshalb werde ich unter dem Stein Sand auffüllen.