Wie fange ich Corys???

Hallo,
da mein Becken kaputt ist muss ich nun alles raus fangen. Bis auf meine Garnelen und die Corys hab ich auch alle. Aber kann mir wer sagen wie man Corys fängt?

Grüße
Anna

A

Anonymous

Guest
du meinst panzerwelse oder?

ich treibe sie mit 2 keschern in eine ecke und nehme sie mit ein bisschen kies auf ;-)

A

Anonymous

Guest
Hallo Anna,

Aensche83 schrieb:
...Bis auf meine Garnelen und die Corys hab ich auch alle. Aber kann mir wer sagen wie man Corys fängt?...

mit gaaaaanz viel Ruhe!
Den Tipp mit den 2 Keschern kann ich nur unterstreichen, wobei ein richtig grosser dabei ziemlich hilfreich ist ;-)
Mit dem kleineren treibt man die Corys mit ruhigen Bewegungen in Richtung des grossen, da hoppeln die dann schon fast von allein rein ;-)

Wenn Du hektisch mit dem Kescher hinter den Corys herjagst, stresst Du nicht nur die Fische damit, sondern Dich auch, und schneller geht's auch nicht.

In der Ruhe liegt die Kraft ;-)

Gruss,
Britta

Hallo!

Und zusätzlich noch das Wasser soweit wie nur möglich ablassen, so dass sie grad noch schwimmen können.

Mfg Michi

hi
also des fangen is eg nicht viel schwerer als bei normalen fischen, obwohl mein becken ziemlich zugewuchert ist. einfach mim kescher in eine ecke locken oder nach vorne damit du ihn zwischen scheibe und kescher einsperren kannst dann ein schnipps an die scheibe und der cory schwimmt ins netz. jetzt nur noch vorsichtig hochziehn da die kleinen sehr schnell wieder entschwischen beim hochholen aber sollte nach ein 2 verscuhen schnell gehn. mfg fritz

Ich hatte das Problem neulich auch, weil ich ein Becken auflösen musste. Erst habe ich alle Pflanzen raus, dann den Filter laufen lassen bis alles wieder klar war und und dann weitgehend abgelassen. Danach konnte ich meine Pandas problemlos fangen.

Wenn gar nichts geht, kannst Du es ja immer noch mit einer Fischfalle versuchen. Die kann man sich problemlos selbst aus einer PET-Flasche selbst bauen. Eine Bauanleitung findest Du unter

http://www.cichliden.net/HTML/fischfalle.php.

Es funktioniert wunderbar. Ich habe damit sogar schon ausgewachsene Antennenwelse aus einem völlig zugewucherten Becken heraus gefangen. :thumright:

Gruß

sakoba

Oben