Wie füttere ich meine Saugwelse

Huhu ich habe mir Futter für Saugwelse gehohlt, jedoch will ich da die Fische erst 2 Tage im Becken sind nichts falsch machen. Wie füttere ich diese Tiere am Besten mit den Tabletten, denn sie leben ja recht verkrochen, und ich frage ich wo ich das Futter denn nun Positionieren soll. Ich habe 2 Antennenwelse drinn die sich an der Wurzel aufhalten. Bekommen die das überhaupt mit, oder gehen die erst auf Suche, wenn sie hunger haben ?

Gruss Robin

A

Anonymous

Guest
Zuerstmal....es gibt keine Saugwelse. ;)
Und die Tabletten wirfst du vor Ausschalten der Beleuchtung ins Becken. Keine Sorge, die Antennis bekommen das schon mit. :D
Die Futtermenge richtet sich nach Anzahl und Größe der Tiere.

Auf dem JBL Futter steht für Saugwelse :=)

Es sind 2 Stück ein Männchen und ein Weibchen. Einer ist ca 5 cm lang, der andere ca 8 - 9. Ich habe nun eine Tablette auf die Wurzel aushöhlung sinken lassen. Auf der Dose steht das die sich nicht innerhalb von 24H sich zersetzen.

Gruss Robin

A

Anonymous

Guest
Da steht "für Saugwelse" drauf? Das ist ja mal nen Ding. Saugwelse gibts wirklich nicht, kannst mir ruhig glauben. Die meinen sicher Welse generell bzw Welse mit ääh... "Saugmaul". Krass. :eek:

Und ja, bei denen würde ich alle 2-3 Tage 1 Tablette geben...aber eben erst wenns dunkel ist. ;)

Supi also alle 2- 3 Tage 1 Tablette für jeden ? *G* oder insgesammt 2 , sorry das ich so blöd frage ;=)

Gruss Robin

Hallo!

Tja, welche der 400 Arten hast Du denn? Da gibt es Fleischfresser, Pflanzenfresser, Omnivore... einige benötigen Holzfasern zur Verdauung...

L-welse.com ist leider gerade down, aber google mal nach L-Welsen und such die richtige Art raus.

Und: Das nächste Mal VOR dem Kauf informieren! Du bist als Halter für das Wohlergehen der Lebewesen verantwortlich!

Viele Grüße,

Bäbs

Bäbs was meinst dfu warum ich hier gerade frage ?
1. Habe die Tiere gestern gekauft. 2. Hab eich den Verkäufer gefragt. Er hat mir das Futter in der Hand gedrückt.

Ich wollte nur wissen wie man es am besten verteilt und Positioniert. Findest du das nicht verantwortungsvoll von mir ? Ich schmeiss die Tablette net einfach rein ich möchte gerne wissen wie, weil die Tiere ein gänzlich anderes Fressverhalten an den Tag legen als zb meine Panzerwelse.

Wüsste beim besten Willen nicht, was daran verantwortungslos ist. Sorry, aber son Spruch kann ich echt net ab

Gruss Robin

A

Anonymous

Guest
@ Bäbs:
Seven schrieb:
Ich habe 2 Antennenwelse drin
;)

@ Robin: Ich würde sagen, eine für beide langt. Die fressen ja auch runtergefallenes Futter und schaben an der Wurzel rum. :)

@kleines : Vielen dank, ich such die Welsart übrigens raus, sobald die Seite funktioniert. Und werde sie im meinem Besatz dazutragen.
@Bäbs: Sorry wenn das gerade nen bissle Krass klang, ist net böse gemeint gewesen. :)

Gruss Robin

Das war eben ein Verkaufsgespräch. Verkäufer wollen/müssen verkaufen. Und DU hast eben danach das Problem. Deswegen: Lieber Fische anschauen, lat. Namen aufschreiben und zu Hause gründlich in Büchern und Fachforen informieren.

Und Futtertabletten sind im Prinzip so nahrhaft wie Fertigpizza.

Ich meins auch nicht böse, nur so ist die Realität.

Pagan

Mitglied
Hab nur einen Antennenwels. Ich achte immer darauf das etwas von dem Flockenfutter zu Boden sinkt. Der Wels kommt dann aus seiner Höhle geschossen und grast den Boden ab. Wirkt absolut munter und top fit das Tier... Ich nehme an das in dem Flockenfutter tierische wie auch pflanzliche Inhaltsstoffe enthält. Manche Fische fahren auf die roten und manche auf die grünen und manche auf die gelben Flocken ab...
Ansonsten fressen die auch Algen im AQ. Wenn man zu viel füttert gehen die da nichtmehr ran. Kann Probleme geben...
Kann halt nur so viel sagen das ich bis jetzt keine Probleme mit dem einen habe...

Oben