Wie füttere ich Gemüse?

Hallo!
Habe jetzt schon öfter gehört, dass man Gurke und so'n Zeugs an die Fische füttern kann. Das wollte ich auch machen, dann ist mir aber aufgefallen, dass die Gurke an der Oberfläche schwimmt.
Wie macht ihr das, damit zum Beispiel auch die Welse etwas von dem Ganzen abbekommen?

hi
also ich habe einen faden genommen, ne sicherheitsnadel dran geknotet und dann eine dünne scheibe gurke oder karotte.....aufspiesen und fertig.
klapt bei mir super. die sicherheitsnadel zieht das gemüse runter. und dann einfach wieder rauszieher. wie angeln :D

mfg

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

oder einfach die Gurke auf einen Cocktaillöffel spießen. Das hat den Vorteil, dass keine scharfen Kanten vorhanden sind, an denen sich die Fische verletzten könnten.

A

Anonymous

Guest
Hi,

an einer geschlossenen nicht, aber wenn sie mal durch einen unglücklichen Zufall öffnet, dann schon....

Das sollte aber auch keine Kritik sein. :D
Ich gehe halt lieber auf Nr. sicher - man hat ja schon Pferde k.... sehen.

Hallo,
ich habe mir einen Saugnapf genommen, der so eine Fassung hat für Schlauchklemmen. In die Fassung ein Loch mit einem Schaschlickspieß etc. reinpieksen, Plastikröhrchen durchstecken, fertig. Auf das Röhrchen spieße ich nun die Gurkenscheiben auf, und hefte das Ganze von innen an die Scheibe.
Nun kann man nicht nur prima beobachten, wie die Gurke aufgefuttert wird, sondern man findet die Reste auch problemlos wieder. Vorher hatte ich mit so Chinastäbchen experimentiert, die haben dem Ansturm aber leider nie standgehalten und man musste die Reste immer lange suchen :roll:
LG
barfuss

hey

also bei mir bekommen sie meistens gurke ich befestige die gürke an eine blei das bei wasserpflanzen aus einem zoohandel meistens dabei ist oder frag bei deinem zoohandel nach die schenken dir auch sowas !!
was die fische auch noch gerne essen ist kopfsalt einfach ein blatt an das blei und fertig :wink:

hoffe hab dir weiterhelfen können

lg
aquafreak1

Hi,

ich benutze einen Inbusschlüssel von IKEA, hat eine S Form und fällt kaum auf, wenn man den in den Sand steckt. Achja..... scharfe Kanten hat der auch nicht :wink:

Ich lasse die Gurke einfach treiben, die Welse holen sich die schon von alleine zum Grund und knabbern dann solange daran rum wie sie hunger haben, dann lassen sie die wieder los und treibt nach oben... das geht dann solange bis nichts mehr vorhanden ist!

Hallo Leute!
Vielen Dank für eure hilfreichen Ratschläge. Werde jetzt mal ausprobieren, ob meine Fische auf Gemüse stehen oder nicht.

Oder kirschtomaten, ein "kreuz" reinschneiden, vorher reinigen und ab ins becken, welse und fische freuen sich und die tomate geht gleich unter....

he also ich gönnen meine Garnelen min. alle zwei Monate mal eine Gurkenschiebe.
ICh habe mir dafür einen Holzspieß (schachlick-spieß) besorgt.
Die Gurke wird einfach drauf gepiekst und dan wird der Stab in eine meienr Mooskugeln reingestochert^^

Meine Ganrelen freuen sich und auch der Wels geht da regelmäßig ran.
Durch den Stocher fällt das Gemüse weder um, noch hab ich Probleme beim späteren entfernen.

Alles im allen eine ganz easy lösung :)

MFG
CV

Oben