Wie füttere ich am besten Küssende Guramis?

Hey

Ich habe mir heute Küssende Guramis angeschafft aberjetzt steht im Zierfischverzeichnis: "NOrmal"gehaltene Tiere verhungern im Gesellschaftsaquarium.Aber wie soll ich die den dann Fütern??? Mit Lebendfuter geht nicht da mein Händler des Vertrauens kein Leendfutter verkauft(ist halt ein kleiner Betrieb) aber Gefrorenes Futter.... was sollich machen???

Mfg Lars

Hallo,

Der Küssende Guramis ist doch ein Allesfresser!!!

Er geht auch an Flockenfutter ran, aber natürlich auch mit andere Futterarten füttern auch Lebenfutter :wink:

gruss

Hey

Hmm das is aber seltsam. Meine lassenselbst Mückenlarven links liegen. Sollte ich es vllt. mal mit Gefrorenes Futter versuchen? Aber wie füttere ich die ohne das meine anderen Fische dabeigehen denn das sind meine Allesfresser wie z.b. mein Marmorierter Fadenfisch :roll: . Ich will ja schließlich nicht das sie verhungern.

Mfg Lars

Hallo!

Du nimmst die eine Schüppe, gehst in den Garten und gräbst etwas. Wenn du einen Regenwum findest, nimmst du ihn mit. Diesen kannst du noch kruz waschen und steckst ihn in den Mund. Die Spitze sollte noch rausgucken. Dann mit dem Kopf ins Becken tauchen und der Fisch wird kommen und dir den Regenwurm mit vielen Küssen abknabbern. So mache ich das immer.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man sie am besten füttert. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Nachforschungen und beim Füttern... Nicht böse sein :)

Gruß!

Hey
:D ein versuch wäre es ja wert :lol: hmm naja werde mir morgen mal Frostfutter besorgen...was ist eig. Tubifex? Lebendfutter? achja und wie mach ich das mit Frostfutter einfach so wie es ist rein ins becken so das sich dass dann auflösst oder wie?

Mfg Lars

A

Anonymous

Guest
Hi

die Küssenden Guramies sind "Staubfutterfresser" sprich das Futter muß so klein wie möglich sein ... sowie Algenaufwuchs weiden sie ab ...

gruß rudy

Moin
Habs mal mit Staubfuter versucht und siehe da sie habens angenommen...trotzdemwerd ich morgen mal Frostfutter besorgen und dann weiter berichten.

Mfg Lars

A

Anonymous

Guest
Hi

bei FroFu zB die kleinen Cylops oder die kleinen "Hüperlinge"(welche grünfarbend sind)...

größere FroFu Arten ist schon fast rausgeworfenes Geld

gruß rudy

Oben