Wie erlöst man sanft kranke Fische

Hallo zusammen,
Falls das hier falsch ist, bitte verschieben.
Bin noch ein Frischling,und bitte nicht gleich hauen :autsch: .
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen, wie man einen kleinen Fisch, der unheilbar krank ist sanft erlösen kann, und nicht noch einen relativ langen Todeskamf durch machen muss :schuettel:
:danke: schon mal für eure freundlichen und lieben Antworten

Lg Mausi

Hallo
Ich glaube da gibts es im Krankheiten Forum jede Menge Beiträge. Gib mal in die Suche Fisch erlösen ein und schau mal. Weil es da mehrere Methoden gibt.

Gruss Moni

Ja das stimmt, hatte aber keine konkreten Antworten erhalten.
Danke Moni werd mal, werd mal in die Suche rein gehen :study:
Lg Mausi

Hallo
Also ich persönlich bevorzuge die Nelkenöl-Methode. Habe beim ersten mal kochenedes Wasser genommen aber dafür schäm ich mich noch heute ehrlich. Du wirst auch eine Menge Meinungen bekommen, denn das Thema ist wie gesagt sehr vielschichtig. Aber wie gesagt bei mir immer wieder Nelkenöl.
Was hat denn der Fisch?

Gruss Moni

Hi!

Wer sich die Diskussion in Toms link nicht antun will, hier eine sehr kurze Zusammenfassung:

die genannten Methoden waren:
1) Nelkenölmethode
2) Genick-Schnitt
3) Betäubung durch Schlag auf den Kopf + anschließender Genickschnitt
4) in Eiswasser werfen
5)in kochendes Wasser werfen
6)Schnelles "zermatschen" (so brutal es auch klingt)
7)Fisch ersticken lassen... :stille:
8 )an größere Fische verfüttern
9) nichts tun
So ich glaub ich hab die wesentlichsten

Ich will mich nicht darüber auslassen was die beste oder schlechteste Methode ist noch was ethisch vertretbar ist. Und wehe Jemand wird dies tun denn in dem besagten link wurde darüber neun Seiten lang diskutiert und ich glaube da ist inzwischen jegliche Meinung vertreten.
Grüße,
Mat

Mat,

ich finde Deine Antwort richtig nett. Du bist eindeutig jemand, der freundlich auf Fragen antwortet!!!
Und wem dies jetzt zu schleimig war, der soll drüber hinweglesen.

Hi!

Ohne sche*ß, ich weiß nicht ob das jetzt ironisch gemeint war oder nicht... :?:
Grüße,
Mat

Oben