Wie bepflanze ich mein 360l Aquarium richtig?

Ich weiß Ja nicht aber auf der erste Seite habe ich mal grob gezählt es sind mehr als 50 Pflanzen aber irgendwie kann ich die in deinem Becken nicht Sehen kommt der rest noch oder soll es so Bleiben ????

Ist sehr leer finde ich Deine Vallesneri un Die Wasserpest würde ich nach hinten setzen Damit der komische Schwarze Kasten hinten verschwindet sieht nicht so toll aus das man ihn so stark sieht ich habe meinen Innen filter auch zu gepflantz kannst ja mal in meinen Album Schauen

Aber ansonsten schöne Pflanzen kräftig in der Farbe

Hast du eine Membranpumpe Abgeschloßen sieht so aus oder täusche ich mich ?? :wink:

^^

Ich werde noch ein bild rein setzen wenn es ganz fertig ist.

Es kommen noch Pflanzen es ist was Bei der liverrung schif gelaufen
Die Hben erst 11 Pflanzen geschickt.Es mussen noch 112 Pflanzen kommen. :wink:

Dann mach aber dein Sprudelstein raus weil Sauerstoff hast du dann genug und denke immer drann die fische in gewissen abständen umzudrehen damit die auch mal was anderes vom Becken sehen... :wink:

:D Bei so vielen Pflanzen werden die wohl nicht mehr aus eigener Kraft schaffen

Das Cameleon schrieb:
Dann mach aber dein Sprudelstein raus weil Sauerstoff hast du dann genug und denke immer drann die fische in gewissen abständen umzudrehen damit die auch mal was anderes vom Becken sehen... :wink:

:D Bei so vielen Pflanzen werden die wohl nicht mehr aus eigener Kraft schaffen
lol :D

Stinnes

Mitglied
HI,

hoffentlich hast du das Angebot ordentlich gelesen. Die sprechen immer von 10Pflanzen meinen aber 10Stengel (ein Bund).

Was machen da schon Fische drin?

^^

hatte schon ein parr Pflanzen drin.
Von einem kummpel ist das becken Kaputt gegangen da habe ich seine fische aufgenommen :D das becken lauft schon 2 monate

Meine Anubias bekommen so lange algen was kann ich da gegen machen?

Stinnes

Mitglied
Zu deinen Algenproblemen bitte im Pflanzenbereich genau umschauen.

Such mal nach Faden- , Pinsel- o. Braunalgen :wink:

^^

Faden algen sie sind nur an den anubias ein kummpel sagt ich soll mir Syamesischealgenfresser holen ist das ein guter tip oder nicht?

Hi,

bin schon auf das fertige Becken gespannt!

Er mein Siamesische Rüsselbarben. Die sind aber sehr sehr aktiv! Weiß nicht ob sich da der Feuerschwanz so wohl fühlt?

Im Übrigen ist es immer besser, an der Ursache ein Problem zu beheben, anstatt zu versuchen die Auswirkungen zu verschleiern.
Ich würde erst einmal prüfen, warum die Algen überhaupt so viel werden. Bei dir fällt mir spontan zu wenig Pflanzen ein! Aber das Problem sollte sich ja in Kürze beheben. Solange würde ich jetzt am Becken und Besatz erstmal nichts ändern.

Gruß

Markus

^^

So das Becken is bald fertig es ist fast vollkommmen bepflanzt
es pfelen nur noch 3 Pflanzen .

Anhänge

• IM004863.JPG
    IM004863.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 127

Oben