WICHTIGE Frage!

Hallo

Hab eine wichtige frage.

Und zwar ich kauf mir jetzt fische von einer privat person.Die aber etwas weiter wegwohnt.Mit dem bus von dort aus zu mir sind es ca 50 min.Halten das die Fische dann in der tüte aus oda würden die sterben??weil 50 min sind ja schon etwas lange oda???

Wär nett wenn mir jemand helfen würde

Gruß Adri

die überleben das schon^^

aber betreff :schuettel: wichtige frage :schuettel:
ist dir ncihts besseres eingefallen?

das ist halt wichtig weil ich das dann jetzt heute bald machen werde darum muss ich es so schnell wie möglich wissen :D

Manchmal werden Fische auch verschickt, oder was meinst du wie das läuft, wenn du welche online bestellst!? :wink:
Pack sie in eine Tüte, oder einen Rucksack und schau, das du sie so wenig wie möglich schüttelst, dann geht das ohne Probleme!

Hallo!

Wie um alles in der Welt gelangen Millionen von Zierfischen aus allen Teilen der Welt zum Endkunden? Richtig in Plastikbeuteln!
Und nicht selten sind die Tiere dann, wenn auch nur unwesentlich länger als 50 Minuten unterwegs.

Gruß!
Martin

Hallo

Nein nicht online! Ich hol sie ab hab sie privat gekauft aber derjenige wohnt etwas weiter weg und da ich erst 17 bin muss ich mit dem bus fahren und das dauert dann von dort bis zu mir ca 50 min die ganze fahrt.Und ich wollte wissen ob sie das dann überleben die Sumatrabarben??Ich packe sie ja dann in eine tüte so als ob ich sie vom Händler gekauft habe..Überleben die dass???

also - erstens: gib in zukunft bitte einen aussagekräftigeren Betreff an. Nur weil du denkst es wäre weltbewegend kann es dennoch sein, dass es jemand anderes als nicht so ganz WICHTIG!!! betrachtet.

"Wie Fischtransport über "weite" Strecke" - hätte doch auch schön geklungen

aber jetzt schluss mit der Klugscheißerei.

du bist dir über die evtl. Probleme in einem Gesellschaftsbecken bewusst?

Viele Grüße

P.S.: war nicht böse gemeint - also bitte nicht falsch verstehen ;-)

lol was für probleme????hab nur 1 anntenwels in meinem Becken und fünfgürtelbarben...und sumatrabarben sind friedlich wenn es genug sind..
ps:sind es auch wo ich kaufe also :wink:

Hallo,

die schaffen das locker von der Zeit. Da die Person sicher schon oft Fische verkauft hat wird er auch an zusätzliche Verpackung (z.B. Zeitungspapier, Alufolie) denken die gegen ein zu starkes Auskühlen bei diesen Aussentemperaturen wirkt.

Gruss

Klaus

Oben