Wichtige Frage!!!

Ich habe ein 90l AQ Ph:7,9 nitrit 0 (nicht nachweißbar) Ich habe darin 4 Metallpanzerwelse 2 Antennenwelse 6 Platys und 7 Guppys . Füttere Für Guppy & Platy TetraMin (flockenfutter) Vitakraft Daphnia (getrocknete wasserflöhe ) Vitakraft Tubifex (getrocknet) und rote Mückenlarven (gefroren ) ???FRAGE???

Ich fütter den Antennenwelsen Haft-Futtertabletten von TetraTipps und den panzerwelsen von Multifit Bodentabletten .was kann ich den denn sonst noch so Füttern?

Kann einer was empfelen???

LG: Stefan :wink:

also ich geb meinen welsen (antennenwelse) zwischendurch ne scheibe gurke mit rein, das mögen sie eigentlich ganz gerne

Hi,

Ancistren sind Pflanzenfresser. Das heißt das man ihnen auch Gemüse wie Gurke, Paprika, Zuchini usw. auch mal anbieten sollte.
Zuem verschiedene Welstabs und auch verschiedene frostfuttersorten.
Meine fahren zB auf Rote Mülas ab.

LG Tanja

Braucht man lebendfutter gibs nich noch andere futtertabletten die ihr mir empfehlen könnt. was sagt ihr zu meinem futter???

Hi,

Rote mülas sind rote Mückenlarven.
Möchtest du immer das selbe essen?
Auch die Fische brauchen eine abwechslungsreiche Ernährung. In der Wildbahn fressen sie ja auch keine Futtertabletten, oder Flockenfutter.
LG Tanja

hi,

ich hab aber mal gehört, dass rote Mückenlarven wiederhacken haben und dem fisch den magen aufreissen können!Stimmt das?

LG T!M

Hi,

jein.....Man sollte schon drauf achten, das die Mülas nicht zu groß sind. Diese Widerhacken haben sie wirklich. Aber in der ganzen zeit in der ich rote Mülas verfüttere ist nichts passiert.
Aber man muss ja auch keine roten füttern. Es gehen auch schwarze und weisse, oder Artemia oder sonstiges.

LG Tanja

Hi,

also 3cm sind ja schon echte Jumbo Monsterlarven.
So 2cm höchstens, also nicht die Jumbos kaufen.
Und natürlich drauf achten das man das nicht an kleine Fische verfüttert (die fast genauso wie die Larve sind)
obwohl selbst mein Kakadunachwuchs hatte damals rote Mülas gefuttert.
Siehe Anhang*gg

LG Tanja

also meint ihr ich soll mir noch weiße und schwarze dazuholen :?:
muss man lebend futter benutzen :?:
was haltet ihr von getrockneten wasserflöhen bzw tubifex :?:

hi,

also die Mückenlarven von meinem Händler sind manchmal schon so 2-2,5 cm lang!und meine Neons sind ungefähr 4 cm lang.Dann werd ich wohl lieber schwarze holen die dann keine wiederhacken haben.

Oben