White Pearl mit Eifleck?

Hallo,

diese Woche sind 13 White Pearls in mein 54l-Becken eingezogen.
Wenn ich richtig liege, haben 2 Weibchen schon einen Eifleck :D

Leider habe ich nur ein Weibchen mit der Cam erwischt, aber dafür einmal mit einem kleinen Mitbewohner :lol:

54.0109.wp1.JPG

54.0109.wp2.JPG

Hallo,

doch, das ist ein Antenni :lol:
Ich hab 10 Antenni-Babys aus meinem 240er eingesetzt, schon 1 Woche vor den Garnis.

Huhu!
Ich gratuliere Dir zu dieser hervorragenden Ganelenart!
Finde die Weißperlen einfach nur genial! Diese Garnelenart versteckt sich kaum, ist sehr aktiv und unsere Perlen sind irgendwie sogar handzahm.
Wenn ich mit der Hand ins Aqua gehe, habe ich immer direkt die Garnelchen auf ihr kriechen.
Unsere Weißperlen sind auch sehr vermehrungsfreudig. Den Eierfleck kannst Du andauernd beobachten.
Sind Deine noch jung? Dann wundere Dich nicht, falls es anfangs nur wenige Eier sein sollten. Unsere Jungmütter üben auch immer erst. Beim nächsten Mal klappt es dann immer perfekt.
Viele Grüße,
Maya

Hi,

na ich denke so lange dauert das nicht mehr Kerstin*gg
Ich hatte ihm sie mit Nackenfleck schon schon eingepackt. Denke also all zu lange dauert es nicht mehr. Bei der Menge an Garnelen weiß ich allerdings nicht wie lange sie schon reifen.....kann die nicht mehr unterscheiden*gg

Freut mich das du so eine Freude an den Garnelen hast. Bin mal gespannt wann bei dir die ersten Babys rumkrabbeln.

LG Tanja

Kleine-Maultierfarm schrieb:
Hi,
na ich denke so lange dauert das nicht mehr Kerstin*gg
Ich hatte ihm sie mit Nackenfleck schon schon eingepackt.
LG Tanja

Hallo Tanja,

na, woher soll ich denn wissen - dass ihr hier rumtrickst *gf* :)

Korrektur: In der Regel dauert es ab dem Tag, an dem sich der Eiflecke entwickelt hat, ca. 4 Wochen *gg*

LG
Kerstin

White Pearl mit Eiern

Hallo,

gestern habe ich die 1. meiner White Pearls mit Eiern gesichtet.
Außerdem sind jetzt bei mindestens 3 Weibchen Eiflecken zu sehen.
Das scheint ja ganz schön "rund" zu gehen bei den Tierchen :p

54.0809.wp1.JPG

54.0809.wp2.JPG

Hi,

sagte doch das es schneller geht :mrgreen:
Na dann heißt es jetzt abwarten und beobachten. Kurz vorm Ende wirst du in den Eiern die Augen erkennen können. Dann siehst du kleine schwarze Punkte drin.*gg

LG Tanja

Oben