Werners Regenbogenfisch / Iriatherina werneri

Hallo zusammen,

ich habe einen super schönen Fisch entdeckt (Werners Regenbogenfisch).
Nun wollte ich mal hören, ob hier schon jemand Erfahrung mit diesen sehr hübschen kleinen Tieren hat.
Ich habe bereits gelesen, das er sehr schwer zu bekommen ist und auch in der Futterwahl sehr Anspruchsvoll sein soll bzw. nicht alles fressen kann da er ein sehr kleines Maul hat. Sie sollen nicht sehr groß werden (ca.3cm) und absolut friedlich sein.
Natürlich würde mich auch interessieren, ob ich diesen Fisch zusammen mit meinen Knurrenden Zwergguramies halten kann.

Für persönliche Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

Gruss
Anneka

Mudskipper

Mitglied
Moin,

ich sehe häufiger diese Fische im Handel, aber oft sind Lieferungen ganz ohne Weibchen dabei :roll: .

Knurrer und die zarten Werneri ist imo ne schlechte Kombination; ich hatte diese Art selbst noch nicht, aber auch gestandene Kenner(persönliche Mitteilungen) verzweifeln regelmäßig an dem Fisch.
Mein Plan ist, mich da mal ran zu wagen, dann kann ich auch gerne berichten, aber dann mit Artbecken, weichem Wasser und viel feinem Lebendfutter.

lg

Hallo,
danke für deine Antwort. Bin gespannt was du dann so zu berichten hast.

Hat noch jemand Erfahrung mit den Werners? Und natürlich eine Meinung zur Vergesellschaftung mit den Knurrern?

Viele Grüsse
Anneka

Hallo,
oki doki. Danke für den Link, so oder so ähnlich werden diese Tiere überall im Netz beschrieben.
Mich interessieren nun aber persönliche Erfahrungen mit diesen Tieren. Deswegen mein Post hier im Forum.
Über meine knurrenden Zwergguramies wird z.B. überall geschrieben, das diese sehr scheu und zurück gezogen leben... ja nun...dies ist bei mir mal so gar nicht der Fall. Ich würde sie als aufgeweckte neugierige Tiere beschreiben , die absolut nicht scheu sind. Eben eine persönliche Erfahrung.

Trotzdem Danke für die Antworten
Gruss
Anneka

Hi,
ja die persönlichen Erfahrungen eines Züchters, der hier nicht online ist. Also irgendwie nicht zum "drüber reden" geeignet. Ich würde mich freuen, wenn sich hier mal jemand äußern würde, der nicht nur gute Links vor zu weisen hat, sondern auch persönlich Erfahrung und Wissen mit einbringen kann. Im Internet nach Informationen Googeln kann so ziemlich jeder...nur hat das recht wenig mit persönlicher Meinung zu tun.

Gruss Anneka

Oben