Diamant-Regenbogenfisch

Hallo guten Morgen,
ich würde so gern in das neue Aquarium , dass ich gerade einrichte einen kleinen Schwarm ( 8- 10 Tiere) Regenbogenfisch einsetzten. Ich finde wenig Hinweise auf diese Fische . Stimmt da irgendetwas nicht , werden sie schnell krank, zu schwer für mich als Anfänger zu halten ? Brauchen sie besondere Wasserwerte , oder was stimmt nicht?
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ich finde sie sehen super aus, danke.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,
ich habe zwar keine Erfahrung mit den Diamant-Regenbogenfischen aber mit ihren Verwandten den melanotaenia boesemani.
Diese brauchen sehr viel freien Raum um zu schwimmen, mehr als die hälfte des Beckens kannst du dafür schonmal einplanen und ich denke das wird bei deinen gewünschten auch so sein. Ich meine mal gelesen zu haben das sie sehr sauberes Wasser benötigen und gerne mal dazu neigen an Tumoren zu erkranken.

Beste Grüße

Vielen Dank ihr beiden.Ich glaube das hilft weiter . Großes Becken, Wurzeln für Verstecke ,Wassertemperatur , Wasserwerte passt. Das einzige, die neuen Pflanzen müssen noch wachsen

Ich glaube auch, sie werden sich mit den Amapa-Glühlichtsalmler und den Barschen vertragen

Anhänge

• 32AAB241-3150-427F-83FD-EA21B4763EA1.jpeg
    32AAB241-3150-427F-83FD-EA21B4763EA1.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 22

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Ich würde noch ein paar Schwimmpflanzen einbringen, allzu grell mögen es die Kerlchen scheinbar nicht wirklich.
Du könntest auf deine große Wurzel noch Moose aufkleben oder aufbinden, das würde dem ganzen noch etwas pepp verleihen.

Beste Grüße

Oben