Welszucht, wie?

Hallo!
Habe zwei antennenwelse, ein männchen und ein weibchen. Das männchen ist 10cm und das weibchen 7cm. Aber das mänchen ist vom körpervolumen her viel breiter und massiger als das weibchen... Ist das ein problem, also müssen beide tiere gleich groß sein zur zucht?
Und wie kann ich sie zum leichen animieren? Sie sind schon ein halbes jahr zusammen im becken... für versteckmöglichkeiten (leichröhren) Sind gesorgt! Sind in einem 200L Becken, der bodengrund ist sand und eine große wurzel ist auch drin! Wäre für vorschläge und tipps sehr dankbar!
LG

Hallo,
bei mir hat es auch ewig gedauert,jedoch wenn sie mal anfangen ,dann hören die nicht mehr auf. :lol:
Also wegen der grösse würde ich sagen ist es egal,wobei meine Weibchen eher breiter sind,bist du dir da sicher das du beide geschlechter hast??
Und von den vielen Sachen nehmen sie bei mir am liebsten so eine ganz enge Tonröhre oder auch gerne eine Kokosnuss.die quteschen da sich am liebsten rein wenns ganz eng ist.
Lg Tanja

Der geschlechtsunterschied ist bei den antennenwelsen ja sehr gut sichtabar und daher kann ich mit sicherheit sagen das der große ein er ist und die kleine eine sie.... Naja die beiden gehen immer zusammen in eine leichröhre aber da ist noch nicht viel ebi rausgekommen... :(

Hi,
das hört sich ja schon mal gut an,habe gedult.
Du wirst noch so viele bekommen das du nicht weist wohin mit den kleinen.
Lg Tanja

Oben