160 l Becken
Werte: ph 7,5
GH 16
Kh 6
Nitrit 0
Besatz (geordnet nach Einsetzreihenfolge)
2 Apfelschnecken (paaren sich, ein Gelege bisher entdeckt) 2
2 kleine Geweihschnecken (beide tot) 0
4 Glasgarnelen (3 tragen Eier in sich) 4
2 Fächergarnelen 2
5 Leopardpanzerwelse (3 davon tot) 2
5 Ohrgitterharnischwelse (4 davon tot) 1
11 Keilfleckbarben (eine fehlt???) 10
2 Neonzwergfadenfische (m/w) 2
2 rote Guramis (1. Weibchen gestorben) 2
1 Kampfisch (m) 1
1 Antennenwelse (w tot) 0
2 Zebrarennschnecken 2
Die verstorbenen Otos sind ca. 3-4 Wochen nach den Einsetzen nach und nach gestorben. Dann haben wir auch eine Sandecke für die Panzerwelse eingesetzt - dann sind Leo´s auch nach und nach verstorben. Am Sonntag einer, gestern einer, heute einer. Der Antennenwels und der rote Gurami (Zuchtform) sind jeweils 1-2 Tage nach dem Einsetzen gestorben. Wohin die 11. Barbe ist, weiß ich nicht.
Ich konnte beobachten, daß die Panzerwelse seit einiger nicht wirklich an das Futter rangegangen sind. (Welschips von ???) Die Leo´s schnellen auch ab und zu an die Wasseroberfläche, wobei ich aber ímmer darauf achte, daß die Wasseroberfläche bewegt ist. Pflanzen sind auch genug drin. Fehlt den Fischen Sauerstoff? Nachdem ein Leo am So gestorben ist, habe ich einen TWW gemacht und dann sind zwei weitere gestorben. Ist das Wasser zu hart? Was könnte es denn sein? Bitte helft mir, ich möchte nicht, daß die letzten auch noch sterben.
Werte: ph 7,5
GH 16
Kh 6
Nitrit 0
Besatz (geordnet nach Einsetzreihenfolge)
2 Apfelschnecken (paaren sich, ein Gelege bisher entdeckt) 2
2 kleine Geweihschnecken (beide tot) 0
4 Glasgarnelen (3 tragen Eier in sich) 4
2 Fächergarnelen 2
5 Leopardpanzerwelse (3 davon tot) 2
5 Ohrgitterharnischwelse (4 davon tot) 1
11 Keilfleckbarben (eine fehlt???) 10
2 Neonzwergfadenfische (m/w) 2
2 rote Guramis (1. Weibchen gestorben) 2
1 Kampfisch (m) 1
1 Antennenwelse (w tot) 0
2 Zebrarennschnecken 2
Die verstorbenen Otos sind ca. 3-4 Wochen nach den Einsetzen nach und nach gestorben. Dann haben wir auch eine Sandecke für die Panzerwelse eingesetzt - dann sind Leo´s auch nach und nach verstorben. Am Sonntag einer, gestern einer, heute einer. Der Antennenwels und der rote Gurami (Zuchtform) sind jeweils 1-2 Tage nach dem Einsetzen gestorben. Wohin die 11. Barbe ist, weiß ich nicht.
Ich konnte beobachten, daß die Panzerwelse seit einiger nicht wirklich an das Futter rangegangen sind. (Welschips von ???) Die Leo´s schnellen auch ab und zu an die Wasseroberfläche, wobei ich aber ímmer darauf achte, daß die Wasseroberfläche bewegt ist. Pflanzen sind auch genug drin. Fehlt den Fischen Sauerstoff? Nachdem ein Leo am So gestorben ist, habe ich einen TWW gemacht und dann sind zwei weitere gestorben. Ist das Wasser zu hart? Was könnte es denn sein? Bitte helft mir, ich möchte nicht, daß die letzten auch noch sterben.