Welse STERBEN

Theo

Mitglied
Ich brauche Hilfe den mein Gh und Kh sind schon immer auf 20 ph ist immer so 7-8
Und es ist ein 200liter Aquarium mit 11 Neons und 4 gelben welsen 2 graue und ich hatte vor ein paar Tagen noch 7 gelbe welse die habe unten am Bauch rote blassen die bei zumindest 2 der Toten offen waren ich glaube nicht das diese blassen normal sind kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Theo,
Dann wäre noch gut, wenn wir wüssten um was für Welse es sich handelt, ich tippe mal auf Panzerwelse. Auch ein Bild von den roten Blasen und vom Aquarium könnten hilfreich sein.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Danke dir, ich dachte schon ich bin verblödet, da ich das Wort "rite" nicht gefunden habe.
L. G. Wolf

Theo

Mitglied
Hallo Theo,
Dann wäre noch gut, wenn wir wüssten um was für Welse es sich handelt, ich tippe mal auf Panzerwelse. Auch ein Bild von den roten Blasen und vom Aquarium könnten hilfreich sein.
L. G. Wolf
Hallo es sind gelbe welse die maximal 3cm groß werden und die männlichen haben einen Bart ich weiß nicht wie die heisen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Theo,
Wie groß sollen die max. werden? 3cm. Ohje wer hat dir das erzählt? Im übrigen könnte es dir passieren, daß deine Pflanzen Löcher bekommen, da Ancistrus gerne grün mag.
L. G. Wolf

fischolli

R.I.P.
Moin,

wer hat dir den erzählt, dass deine gelben Ancistrus maximal 3 cm groß werden? Bei den Männchen kannst da mal locker eine 1 davorsetzn, dann wird da ein Schuh draus. Dein "grauen" sind die beiden Panzerwelse im Hintergrund?

Rote Bäuche deutet auf eine ba.kterielle Infektion hin. Haben die verliebenen vier auch rote Stellen am Bauch? Wenn ja, kann davon mal Bilder machen?

Deien Corys sind wohl C. sterbai, die mögen es gern etwas wärmer als die Ancistren. Welche Temperatur hast du im Becken? Was schwimmt da sonst noch rum? Bitte auch mal ein GEsamtbild des Becken einstellen.

Theo

Mitglied
Hallo Theo,
Wie groß sollen die max. werden? 3cm. Ohje wer hat dir das erzählt? Im übrigen könnte es dir passieren, daß deine Pflanzen Löcher bekommen, da Ancistrus gerne grün mag.
L. G. Wolf
Ich habe die von einem anderen Aquarium Besitzer bekommen der hat gesagt das die nur so klein bleiben

Theo

Mitglied
Moin,

wer hat dir den erzählt, dass deine gelben Ancistrus maximal 3 cm groß werden? Bei den Männchen kannst da mal locker eine 1 davorsetzn, dann wird da ein Schuh draus. Dein "grauen" sind die beiden Panzerwelse im Hintergrund?

Rote Bäuche deutet auf eine ba.kterielle Infektion hin. Haben die verliebenen vier auch rote Stellen am Bauch? Wenn ja, kann davon mal Bilder machen?

Deien Corys sind wohl C. sterbai, die mögen es gern etwas wärmer als die Ancistren. Welche Temperatur hast du im Becken? Was schwimmt da sonst noch rum? Bitte auch mal ein GEsamtbild des Becken einstellen.
Tut mir leid ich konnte nur den Bauch von dem kleinen Fotografieren die anderen bewegen sich keinen Millimeter es sind üprigens auch welse gestorben bevor das Becken so kahl war ich musste es wegen Blaualgen oder sowas ziemlich krass ausräumen ich bin schon dabei mir unterschlüpfe für die Tiere anzu schaffen
Wasserwwerte:
Ph6-7

Gh 21 Krieg ich beide nicht niedriger
Kh 21

Nitrit
Nitrat
Clor alles 0

Wärme 20Grad
Musste die Bilder kleiner machen waren zu groß

Anhänge

• IMG_20201210_142032.jpg
    IMG_20201210_142032.jpg