Wels mit schlechter Laune

Habe heute in mein AQ geschaut und meine Purpurbuntbarsche beobachtet.(M/W) Mein Wels klebte in seiner Wurzel und die zwei bastelten an ihrer Höhle. Auf einmal geht der Wels,aus dem nichts, auf die beiden los.Obwohl die nix gemacht haben.Hab Angst um die Nachkommen.

Durch was kann er sich gestöhrt gefühlt haben?
Haben Welse auch so eine Art Revierverhalten oder hatte der Gute nur schlechte Laune?
:wink:

Was ist es denn für ein Wels? Hat er/sie auch einen Partner? Könnte eigene Brutpflege gewesen sein!

Mfg micha

Öhm wie ich deinem Profil entnehme, hast du ein 60l Becken?

Die Barsche sind für ein 60l Becken nicht geeignet! Sie bilden Reviere und werden auch ca. 10cm groß!

Der Antennenwels wird 12cm groß! Auch nicht für dein Becken geeignet!

Wie sind deine Werte?

Mfg Micha

Ich hab unter Zierfischverzeichnis.de geguckt, da stand ab 60L.leider hatte ich die Fische schon als ich das gelesen habe.Natürlich ist ein größeres AQ besser.Nur habe ich im Moment keinen Platz für ein größeres AQ.

!!Allgemeiner Platzmangel!!

Naja ich werde das Ganze mal beobachten.Im schlimmsten Fall muss ich Umziehen oder anbauen :lol:

Entweder, du suchst jemanden, der ein größeres Becken hat und gibst in da ab, bis du ein größeres hast, oder du gibst ihn zurück an die Zoohandlung. Oder halt Aquaristik4free bzw. Kathegorie: Biete,Suche,Tausche.

Mfg Micha

Ich habe ja das M und W schon eine Weile und als ich sie mir gekauft habe, habe ich ja nach Fischen in dieser Beckengröße gefragt.Der Typ hat mir sie gezeigt und Guppys, Platys .... und Schmetterlingsbuntbarsche.

Bringt doch aber nix.
Du willst doch schließlich auch nicht dein Leben in einem 2x2 mter großem raum verbringen.
Die Fische brauchen einfach mehr platz, da hat Micha völlig recht!!!
Gib sie lieber zurück und hole Dir welche die für Deine Beckengröße und WW geeignet sind!!

LG Marco

PS: Wie sind eigentlich deine WW?? Oder habe ich das überlesen?!

Hi Buba!
ja weißt du,das Problem ist nur,dass die meisten Händler einfach nur Geld machen wollen..grade mit so unbedarften,noch unwissenden (verzeih,aber so einer war ich auch mal) Aquaristikanfängern!Die drehen dir alles an,die würden dir auch nen Wal verkaufen,wenn dir nicht selber auffallen würde,dass der nicht in dein Becken passt! :wink:
Das mit den Bubas ist wirklich nicht optimal und das mit dem Antenni schon gleich gar nicht,wenn der mal ausgewachsen ist.
Da musst du dir wirklich was überlegen,entweder an jemanden abgeben oder zum Händler zurück bringen!
Hoffe du bekomst das alles auf die Reihe!Aber glaube niemals einem Händler :D (ohne vorher hier nachgefragt zu haben)!
Gruß Anna

Schade aber trotzdem DANKE

Da werde ich mich wohl schweren Herzens trennen müssen. :cry:
Aber welche Fische AUßER Neons, Platys und Mollys kann ich denn da reinsetzen?
Gibt es da überhapt andere als StiNoFis?

Oben