Wels mit dicken Bauch

A

Anonymous

Guest
Mahlzeit,

ich mache mir seit einiger Zeit Sorgen um einen miener Liniendornwelse
er hat seit ca. 2 Wochen einen ordentlich dicken Bauch bekommen und ich weiß nicht was die ursachen dafür sind!
Er ist auch froh und munter (soweit ich das beurteilen kann) und frisst auch täglich.

Bekommt er Junge? ist er Krank? ich weiß es nicht... daher hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

danke schonmal
mfg sleipi

Hi,

ein paar Fragen solltest du noch beantworten:

Wie groß ist das Becken?
Wie sieht der Restbesatz aus?
Wie ist das Becken eingerichtet?
Wie steht es mit den Wasserwerten?
Gab es in letzter Zeit neues?

Vielleicht ist es Bauchwassersucht.
Stehen die Schuppena ab?

A

Anonymous

Guest
Ok zu den fragen :)

Beckengröße = 200L
Besatz = 6 Barsche (Chiliden), 2 Antennenwelse und 2 Liniendornwelse
Wasserwerte = PH Wert 7,2 - KH Wert zwischen 3°d und 6°d - NO3 50mg/l - NO2 2mg/l

Das becken läuft jetzt seit 4 Wochen und seit 2 Wochen sind die Fische drin.
Im becken befindet sich als Bodengrund Kies und 2 Große Wurzeln + Ausreichend Pflanzen (Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach den Namen - eine Wasserpest und eine Anubia ist alles was ich bennenen kann)

Schuppen stehe übrigens nicht ab der Wels ist auch recht lebhaft und frisst in ausreichenden Mengen ;)

So noch fragen?

Hallo,
kann es sein das du eine Sauerstoff Pumpe angeschlossen hast ?
Wenn man die zu lange laufen lässt bekommen die Fische entweder einen dicken Bauch oder dicke Backen!
Ich hatte es bei dem Aquarium von meinem Bruder bemerkt da hatten die Welse dicke Backen und wären fast geplatzt :shock: Als wir die Sauerstoffpumpe ausgeschaltet hatten ging es nach ein paar Tagen wieder

:arrow: Benutz doch mal die Suche :!:

A

Anonymous

Guest
sleipi schrieb:
NO2 2mg/l Das ist doch bestimmt ein Schreibfehler, oder?

Schuppen stehe übrigens nicht ab der Wels ist auch recht lebhaft und frisst in ausreichenden Mengen ;)

So noch fragen?
Vielleich hat er sich auch einfach überfressen?
Hat schon jemand nach einem Foto gefragt?
Das wäre hilfreich.

Oben