Welches Co2 System?

Hallo liebe Leute :)

habe mal eiine Frage: Welches CO2 System könntet ihr empfehlen,also ich meine jetzt keine Bio CO2 Anlage. Weil im Baumarkt O*I gibt es da in der Aquaristikabteilung schon einige aber da blickt man ja gar nicht mehr durch :shock:

liebe grüße

tüsschen 8)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Beckengröße wäre noch gut zu wissen und hast Du Dir schon unseren Co2 Leitfaden in der Technik oben angeschaut? Der könnte Dir weiterhelfen. Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast beantworte ich sie Dir gerne.

Du kannst Dir schon eine einfache aber gute Anlage bei eBay kaufen. Da solltest Du aber nach ein paar Jahren nicht mit einem Defekt ankommen, oder aber richtig Geld ausgeben und eine Markequalität bei eBay kaufen, bei der Du jahrelang Herstellerkulanz hast.
Was hättest Du gern?

Grüßle Wolf

hi danke für die antwort also meine beckengröße ist 230l werde mir jetzt mal den leitfaden durchlesen^^ gar nicht gesehn :oops:

liebe grüße

tüsschen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
230L. Becken, ist doch schon mal ne Angabe, da würde ich Dir auf alle Fälle zu einer 1,5- 2kg Flasche raten. Wenn Du eine kleinere hinmachst, bist Du alle 3-5Monate beim füllen und vor allem beim anschliesen, wobei man dort immer mal einen Fehler machen kann und die Flasche ist dann zu schnell leer.

Grüßle Wolf

Oben