CO2-Anlage und welches Gestein

Hallöchen.

Ich bin gerade dabei, die Steine für die neue Einrichtung zu planen. Eigentlich hatte ich für mein Tanganjika-Becken an Lochstein gedacht. Hatte dieses noch nie in einem Becken.

Es werden nicht sehr viele Pflanzen in das Becken kommen, diese wenigen sollen jedoch wieder mit CO2 versorgt werden. Welche Steine sind hierfür denn geeignet. Was ich mitbekommen habe, ist das Lochgestein aufgrund der Kalkhaltigkeit wohl nicht so geeignet. Habt ihr evtl. Empfehlungen für mich?
 


Hi Gerrik.

Mir geht es nicht um das Zusammenspiel von CO2 und den Fischen, sondern die Wirkung des CO2 auf die Steine. Da das Lochgestein sehr kalkhaltig ist, soll das CO2 den Kalk lösen, was wiederum nicht so gut ist.
Abet trotzdem vielen Dank für den Link.
 
Welche co2 beduerftigen pflanzen willst du denn in deinem becken pflegen, anubie und echi kommen auch mit geringem co2 gehalt aus. Was fuer einen co2gehalt hast du denn ohne anlage?
Verstehe nicht ganz den sinn in deinem aq ne co2 anlage anzubringen?
:wink:
 


Oben