welcher wels ist das? sehr schwieriger fall!

A

Anonymous

Guest
habe diesen ca. 10cm wels bei unserem schlachter geschenkt bekommen. der hat ein ganzes becken voll verschiedener welse und meinte, ich solle mir so viele nehmen, wie ich wolle. habe nun schon in 3 dicken büchern geschaut und das foto zu einem züchter geschickt - nichts!

er ist absolut nachtaktiv (niemals tägsüber gesehen) und hat winzig kleine augen. das foto ist leider sehr unscharf. bevor die tierschützer auf die barrikaden gehen: der fisch ist mir leider vor wenigen tagen gestorben! das foto entstand NACH dem tod :)

Anhänge

• EPSN0152.JPG
    EPSN0152.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 116

Hi,

fällt mir so spontan nicht wirklich ein.
Ganz entfernt ein Chaca(wegen des Mauls), glaube ich aber nicht.

Schick mal das Foto an Klaus Dreymann von www.welse.net , der sollte das raus kriegen. (Wenn er Lust hat).

Und was um Gottes willen hast du für einen Schlachter... :shock:
Hat der mit den Welsen ein Becken voll oder sind das andere ?

Hallo,

vielleicht dieser hier:

356_1.jpg

Microglanis parahybae
Großer Marmor-Antennenwels

Katja

A

Anonymous

Guest
ja, genau das war der! vielen dank für die antwort!

@fluethke
der schlachter...der eigentlich fleischer ist...äh... hat ein ca. 700l becken bei sich im geschäft stehen, was ziemlich dreckig und überfüllt mit verschiedensten welsen ist. kommt mir auch so vor, als hätte er nicht wirklich ahnung von fischen... wie auch immer. als ich mein 500l becken bekommen hab, hab ich ihn gefragt, ob ich n paar welse haben kann. er meinte, ich könne auch das ganze aquarium haben... wie auch immer: der wels war irgendwann im kescher und ich fand den interessant und hab ihn einfach mitgenommen. warum er dann bei mir gestorben ist - keine ahnung! vielleicht war es ihm bei mir zu sauber... ;-)

Oben