Welcher Wels ist das?

Hallo,

mein Name ist Danny und ich bin seit kurzem ebenfalls der 'Aquariumsucht' verfallen :)

Die Welse befinden sich im 180l Becken.

Ich habe mir vergangene Woche zwei Welse gekauft. Laut Laden ist es ein L 167, das stimmt allerdings nicht da er anders aussieht. Habe ein Foto angehängt, vielleicht könnt ihr mir sagen um welchen Wels es sich handelt da ich ihnen das Becken so nett wie möglich gestalten möchte, etc.

Habe 5 Höhlen, sowie eine Moorkienwurzel und sehe nie einen von den beiden Welsen. Mache mir langsam Sorgen.. :|

Wenn das Licht aus ist, sehe ich auch keinen der beiden.. Ist das normal? Sollte ich ihnen noch ein wenig Zeit geben? Sie sind jetzt 4 Tage im Becken.

Die Welse
Gruss Danny

Anhänge

• Foto 13.10.13 20 17 40.jpg
    Foto 13.10.13 20 17 40.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 138

fischolli

R.I.P.
Moin Danny,

das man bestimmte Welse quasi nie sieht, ist normal. Gerade, wenn sie frisch in einem Becken sind.

Falls niemand hier eine Bestimmung hinbekommt, frage mal bei www.l-welse.com nach, da sitzen reichlich Experten , die den bestimmt identifizieren können.

Gruß

Hi Olli,

danke für den Tip ich werde mal bei den Welsexperten nachfragen. :thumleft:

Hab eben nochmal nachgeschaut und jetzt sehe ich beide.

fischolli

R.I.P.
Moin Dan,

ging ja ruck-zuck bei den Wels-Freaks, was? :wink: Ist auf alle Fälle nicht so ein Allerwelts-Wels, den man an jeder Ecke bekommt.

Gruß

Oben