Welcher Wels ist das?

Hy Leute!
Möchte mich gleich mal zu Wort melden als euer neuer hier :) Schönes Forum :)

Meine Frage bezieht sich auf einen "neuen" Wels den ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe und ich eigentlich schon im Net nachgesehen habe aber keinen passenden Namen für ihn gefunden habe und ich mich auf euer Fachwissen berufe :)

Hier mal ein Bild von ihm, leider hab ich ihn von vorne noch nicht richtig Fotografieren können, aber ein Bild von hinten hab ich schonmal :) Am Bild vlt. nicht so gut zu erkennen aber er hat lange Fühler am Kopf ;)

Danke für euer Antworten schonmal!

Michael :)

Anhänge

• IMG_20120505_215153.jpg
    IMG_20120505_215153.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 124

Z-Jörg

Mitglied
Du hast dir diesen Wels zugelegt ohne irgend etwas darüber zu wissen? ts ts ts :autsch:

Na gut, hoffentlich erschreckst du dich nicht wenn du mehr weisst, dass müsste irgend ein Fiederbartwels sein.
Google mal.

Danke für deine Antwort! Nunja, der Händler konnte nicht so gut Deutsch und den habe ich bei unserem örtlichen Händler noch nicht gesehen, deswegen wollte ich ihn haben :D

Aber wieso sollte ich mich nicht erschrecken? Weil er ein Kukuks Wels ist? Oder weil er bis zu 30cm lang werden kann?

Den ich hier habe ist einer von der kleineren Gattung. Welcher genau kann ich nicht mehr sagen (bin Mobil unterwegs) Der soll eine Größe von 12-15cm bekommen ;)

Hi

wie groß er werden soll und im Endeffekt wird sind zwei Paar Schuhe.
Der Verkäufer kann dir sonst was erzählen.

Wie groß ist denn dein Becken?
Kleiner Tipp für die Zukunft erst Informieren dann kaufen.

LG Denise

Hab ein 160L Becken. Falls er wirklich zu groß werden soll muss ich ihn eh in gute Hände abgeben ;)

Hi

stell dir das mal nicht so einfach vor mit den guten Händen ;-)
Ich bekomme manchmal Fische hier an geschleppt die werden seit Monaten versucht in gute Hände zu geben aber keiner will sie haben.

LG Denise

Das dürfte bei mir denke ich leichter sein.
Ein guter Händler in ein paar km Entfernung hat ein Schaubecken wo Welse mit gut 25 Jahren drinnen schwimmen, mit dem werde ich mich mal zusammen reden ;) Der wird ihn schon nehmen ;)

Aber wie groß darf der denn werden in meinem Becken???

Oben