Welcher Steinaufbau für Malawibecken

Mache mir Gedanken über die Einrichtung von einem neuen Malawibecken. Becken ist 200x60x60. Die Bewohner werden Mbunas.

Welche Steinaufbauten gehören Eurer Meinung nach hier rein wenn man eine möglichst natürliche Umgebung schaffen will (Lochgestein, Lava, Sandgestein etc) ?

Danke

Kann leider keine Bilder sehen, man muß sich erst anmelden.

Mir gehts um eine Meinung ob Lochgestein bzw Lava natürlich ist bzw was eine Option wäre.

A

Anonymous

Guest
hi

geh am besten mal auf www.einrichtungsbeispiele.de !!

da findest viele tips

ich bin gerade bei einem barschbecken, wollte auch lochgestein aber das haben so viele und is sehr teuer !

zu den steinen, fahr mal zu einem händler der pflastersteine oder ähnliches vertreibt

Lochsteine findest du bei E*ay relativ günstig. Hab dort schon bestellt, mich dann aber umentschieden.

Soll ich mir Pflastersteine ins Becken legen :lol:

A

Anonymous

Guest
naja ich denke mal das du das asiatische lochgestein meinst oder ?? und das is ein bissl teurer ausserdem gibt es schönere steine !

lool pflastersteine kannste machen die hat bestimmt keiner ^^

ich meine damit wer sowas verkauft hat auch lose steine fürs AQ, kies oder ähnliches^^

A

Anonymous

Guest
also 200kg kannste da ja macklich unterbringen und ich denke wenn du sie richtig aufbaust wird da nix passieren !! 5cm styro halte ich für bissl zuviel 2 bis 4 cm reichen aus finde ich !

sicher aufbauen ist eben alles !!!

Oben