Welcher Otocinclus ist das?

Hallöchen,
War heute in einem neueröffneten Futternapf und musste mir auch gleich wieder was kaufen, wie frau halt so is :roll:
Nun habe ich Otocinclus hoppei gekauft, bin mir aber recht sicher, dass es keine O. hoppei sind.
Welche Art ich nun hier habe kann ich aber nicht sagen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.
241rscz.jpg

rm0gi0.jpg

Hallöchen Heiko,

Leider versuche ich das seit nun gut 1std vergeblich, ohne dass ich mich so richtig entscheiden kann :lol:

Hallöchen,

Also 1 O. hoppei hab ich entdeckt, bei einem 2. bin ich mir nich so sicher könnte aber durch aus auch ein hoppei sein, der Rest ist wohl O. macrospilus, glaub ich :lol:

Hallihallo,

ich würde auf Otocinclus macrospilus tippen, wenn ich mir die Fotos so anschaue. Die O. hoppei sind im Rückenbereich dunkler und nicht so gescheckt. Könnte aber auch ein O. huaorani sein auf Bild 1!? :shock:
Halten auch eine Gruppe Otocinclus, die ich als hoppei gekauft habe, aber die wohl eher eine bunte Mischung aus O. hoppei und O. macrospilus darstellt. :)

Bei den Otocinclus weiß man auch nie, welche Art man da erwischt. :wink:

Sonnige Grüße,

Nadine

Hallo Nadine,

1 hoppei hab ich auf jeden Fall evtl. 2, dann habe ich 1-2 macrospilus und der Rest könnte alles mögliche sein... dürfte also eine bunte Mischung Otos sein :lol: süß sind sie aber auf jeden Fall :mrgreen:

Süß sind die kleinen auf jedenfall. :)

Anfangs muss man meist etwas aufpassen, ob sie fressen oder nicht. Die brauchen etwas länger um festzustellen, dass man Futtertabletten, Gemüsestückchen uä auch essen kann. :)

Grüße,

Nadine

Hi,

Also ein Oto hat sich schonmal an eine Hafttablette verirrt und fand diese wohl sehr schmackhaft, der Rest frisst zur Zeit noch Aufwuchs, hoffe aber, dass die auch noch entdecken, das sone Tablette oder auch das Gemüse schmackhaft ist.

Hallo,

das hat mehrere Gründe. Zum einen heißt der Otocinclus affinis eigentlich richtig Macrotocinclus affinis.

Echte affinis findest du so gut wie kaum im Handel. Die meisten Händler bezeichnen alles was sie an Otocinclus reinbekommen als affinis, hab bei verschiedenen Händlern schon O. hoppei, O. vittatus, O. mariae, O. vestitus und wer weiss was noch als affinis gesehen.
Klick mal hier , da ist das Bild eine affinis http://www.remowiechert.de/AQ/Bilder/otoaffi-beri.jpg
Servus

Oben