Welcher Fischbesatz?

So, ich bin auch ein Neuling und wenn ich mich irgendwo falsch ausdrücke, bitte korrigiert mich.

Ich habe ein 54L-Auqarium jetzt seit 2 Wochen mit Pflanzen, Steinen, Filter und Heizstab.
Ich habe heute den ersten Wassertest durchgeführt.
Folgende Ergebnisse:

pH = 8
KH = 8 dKH
gH = 10 dGH
No2 = 0,0 mg/l

Ich möchte mir also diese Woche die ersten Fische holen und dachte daran, so 3-5 Fische (je nach Art) erstmal zu holen.

Daher meine Fragen:

1. Welche Fische sind geeignet ( sollten farbenfroh und relativ ruhig sein und natürlich ein bißchen Hart im Nehmen, da ich Anfänger bin) ?

2. Wann kann ich weitere Fische dazu kaufen (nach 1 Woche) ?

3. Wie setzte ich die Fisch ein ? Wassertüte mit Fische erstmal 1 Stunde ins Auquarium legen und dann die Tüte mit Wasserinhalt und Fischen ausschütten oder Fische mit Käscher aus der Tüte ins Aquariem setzen)?

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

warum sollte man es nicht tun? Wenn die Fische gesund sind und keine Keime im Wasser sind ist es doch ok. Wenn Keime im Wasser sind und die Fische eh schon krank sind holt man sich die Keime durch die kranken Fische ins Becken.

Schwere Fragen. Kommt auch mit auf eure wasserhärte an. Lebendgebärende (schwerträger, Guppy, Platy usw.) sind meist die erstanschaffungen bei anfängern. Sin allerding meist recht bewegungsaktiv. Solange es aber nicht zuviele sind, gibt es immernoch ein schönes Bild ((pers.Meinung, muss nicht jeder teilen). Wenn man erst mal mit nur ein oder zwei Pärchen anfängt, kann man mit etwas Glück gleich nach ein bis zwei Wochen den ersten Nachwuchs sehen. Panzerwelse (Gruppentiere) bevölkern den Bodengrund und fressen abgesunkenes Futter. Frag mal Bekannte/in der Bücherei nach Fachbüchern uns stöbere ein bischen. Verkäufer wissen auch nicht alles, schon garnicht was Du pers. schön findest. Die Fische mit dem Käscher ins Aquarium um sowenig Erreger wie möglich mit ins Wasser zu bringen. Ausserdem veränderst Du mit Fremden Wasser Dein eingefahrenes Ökosystem und wenn Du Pech hast nimmt dir das der ein oder andere Fisch übel.

Oben