Welcher Buntbarsch ist das?

Hallo.
Kann mir jemand sagen um welchen Buntbarsch es sich hier handelt :?:
(männlich/weiblich?) Größe momentan ca. 3,5 cm.

--> siehe Foto

Anhänge

• Buntbarsch.jpg
    Buntbarsch.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 298
Hallo. Danke schon mal für die Hilfe.

Hier habe ich nochmal ein Bild eingefügt. Der Kakadu-ZBB schaut normalerweise ein bisschen anders aus; oder gibts da verschiedene Farbvarianten bei dem Kakadu-ZBB oder ändert sich seine Farbe noch wenn er älter wird?

Ich habe auch ein Weibchen dazu gekauft. Ist auf dem zweiten Bild zu sehen. Sind die normalerweise nicht gelb? Hoffentlich ist es das dazugehörige Weibchen.

Viele Grüße!

Anhänge

• ZBB1.jpg
    ZBB1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 111
  • ZBB2.jpg
    ZBB2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 107
  • ZBB3.jpg
    ZBB3.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 130
nein, es gibt verschiedene farbvariatonen. du hast einen mit orangen flossen, es gibt auch "double red's" oder dreifach reds oder so ähnlich heißen die ;)

Und das Weibchen auf dem Bild ist ein Kakadu-ZBB-Weibchen?
Ich habe vor evtl. noch ein zweites Weibchen dazu zu kaufen. Allerdings habe ich beim Zoofachgeschäft nur gelbe gesehen. Passt die auch zu meinem Kakadu-ZBB-Männchen?

FG

Hi,

jepp das sind zwei Kakadus. Die Gelbfärbung ist bei Apistogrammas stimmungsabhängig. Gelb sind balzende, dominant Mädels. Bei deinem bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Mädel ist, aber nich zu 100 %.

Wenn das Becken ausreicht noch ein zweites dazu.

Hi,
die sehen ja zur Abwechslung mal recht gut aus. Diesem ganzen doppel-trippel-super-red-Quark kann ich nix abgewinnen.

Hi

@ Papafrankkunze
Ich habe deinen Beitrag mit freunden gelesen...stimmt es, dass deine ZBB's am 30.12.2007 in die Höhle bezogen haben und am 05.01.2008 die Jungen schon geschlüpft sind ???

@Fischstab: Ja, Madame hat sich so am 29. oder 30. zurückgezogen (so hab ich es jedenfalls gemerkt, kann natürlich sein, dass es vielleicht doch noch ein Tag eher gewesen war).
Auf jedenfall ist sie dann am 05.01. mit den Kleinen aufgetaucht und hat sie mir so zu sagen vorgestellt. :D
Tagsüber führt sie die immer durchs Becken. Papa und Mama passen dabei gut auf, dass ihnen keiner zu nahe kommt. Aber abends bringt sie alle wieder in die Höle zurück.
Das macht einfach nur Spaß, dabei zuzusehen. :wink:

Hallo - mal wieder Neuigkeiten von mir....

Ich habe vor zwei Tagen bemerkt, dass das Kakadu-Weibchen ganz gelb geworden ist. Ich habe Sie seit dem nicht mehr im Becken gefunden. Als ich meine große Wurzel im Becken hochgehoben habe um zu suchen, habe ich gesehen, dass Sie sich darunter versteckt hat und auch abgeleicht hat :D
Sie hat nicht in der Kokosnusshälfte abgelaicht, da wahrscheinlich zu viele von meinen kleinen Antennenwelsjungen (ca. 20-30 Stück) sind.
Ich habe die Wurzel auf alle Fälle wieder auf den gleichen Platz gestellt und warte mal ab was passiert.

Das Kakadu-Männchen ist in den letzten zwei Wochen (wenn ich die ersten Bilder in diesem Thread anschaue) auch ziemlich gewachsen. Vor allem die Flossen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht. Anscheinend gehts ihnen gut in dem Becken. Wahrscheinlich ist das weiche Wasser dafür verantwortlich....

Gruß, Spider-01

Oben