Welcher Buntbarsch ist das?

Hallo zusammen!

Habe von einem Bekannten Barsche bekommen, bin mir aber nicht sicher welche genau das sind.

Die drei auf dem Foto sind übrigens Geschwister, obwohl zwei eine andere Farbe haben.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

hi,

könnte ein Lombardoi Malawibuntbarsch sein, demnach währen die gelben männchen und die bläulicheren weibchen. hoffe ich lieg richtig...

lG jule

Zu der Farbe der Fische muss ich noch was sagen:

Habe mehrerer gleiche Fische von dem Bekannten bekommen, die ersten vor ein paar Monaten, das sind die mit der kräftigeren Farbe im Hintergrund.

Und vor einer Woche habe ich nochmal vier von ihm bekommen, bei dennen ist die Frabe nicht so kräftig, das ist der im Vordergrund. Sind definitiv Geschwister.

Ich glaube also nicht, dass der Farbunterschied in diesem Fall unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun hat.
Evtl. von einer unterschiedlichen Fütterung?!?!

Hi,
ich pflege selber estheraes und kann Dir sagen, dass wenn Du diese in Deinem 200 Liter Auqarium halten solltest und Du 4 Männchen (die helleren) bekommen hast,
dauert das sicherlich nicht lange bis es Mord und Totschlag gibt :lol:

Nee also in meinem 450 Liter Becken sind 3 Männchen drin und die zoffen sich manchmal schon EXTREM.

Die Infos zu den Malawis müsstest Du Dir sicherlich gut bei google zusammen suchen können, da gibts massig Infos.

z.B

http://www.malawicichliden-online.de/estherae.html

Liebe Grüße
Sarah

Oben