Welchen wels könnt ihr mir empfehlen??

hi,

ich suche einen wels der sich pflanzlich ernährt und und nicht zu groß wird und auch als einzelgänger gehalten werden kann!
mein aq ist 240 l groß!
wäre schön wenn er er auch die ein oder andere alge fressen würde!

vielen dank schon mal für eure meinungen!!

gruß runner

hallo,

nen antennenwels würd ich auch empfehlen, seit ich meinen albino hab is mein becken algenfrei :wink:

lG jule

Hallo

alsoo am besten schaust du mal in regionalen Netseiten und evtl. Zeitung was es an Angeboten gibt.
Auch ein am bestenkeinGeldmitnehmen spontanbesuch bekannter Aqualäden hilft bei der suche.
Dein Becken ist eigentlich groß genug auch eine kleine Gruppe Welse aufzunehmen.
Wenn es bei einem Einzelgänger bleiben soll ist der Anchistrus und seine Albinoform die gängigste und auch am besten zu bekommenste Welsart.
Die Suche kannst du wie erwähnt noch erweitern und dann anschließendes go**ln erleichtert die zuordnung.
Oft bekommt man einen etwas schickeren Wels aus der Umgebung aber das muss man rausfinden. Und auch der Preisvergleich in Zooläden ist darum interessant.
Dir den Wels schlechthin zu empfehlen wird bei der großen Anzahl schwer da kannst du dich selbst umschauen und entscheiden welcher am besten in dein Becken passt.

20070709bild0004jpghw9.jpg

Grüße Sandra

Hallo!

Hexenwelse oder Nadelwelse oder sowas würde auch gehen, davon könnte man auch gut mehrere halten.

Mfg Michi

hi,

ja antennenwelse hatte ich ! ungefähr 20 stück! das ist der grund warum ich die eigentlich nicht mehr möchte! die vermehren sich wie die kannichen!

ja hexenwelse wäre evtl ne alternative!

ausserdem wär ich ja auch bereit für einen hübschen einzelgänger auch etwas tiefer in die tasche zu greifen!

aber irgendetwas ist immer! entweder nicht als einzelgänger, oder er verträgt keine temp um 24°c oder das becken ist zu klein!

fressen hexenwelse denn algen ??
runner

Hallo runner,
also wenn du auch ein bisschen mehr geld ausgeben willst dann würde ich dir eine L-wels empfehlen z.B L14 oder L18 einfach mal g**geln.
Gruß Daniel

Oben