welchen Wels hab ich da eigentlich ? xD

ja das klingt jetzt natürlich total bescheuert, dass einer nicht weiss was er da überhaupt für Fische hat, aber mir ist die genaue Bezeichnung beim Kauf meiner Fische entfallen. Da es ja 100000 Welsarten gibt, wollte ich hier nachfragen, um welchen es sich eigentlich genau handelt... Hab mal ein Foto gemacht mit dem Handy. Die Qualität ist zwar nicht so dolle, aber der Wels hatte heute seinen fotogenen Tag und ist extra vor an die Scheibe gekommen :p

Gruß
Patrick :p

PS: Morgen bekomm ich gescheiten Sand, dann schmeiss ich die blöden blauen Steinchen raus

Anhänge

• DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 183

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nicht schleier sondern High fin Corydoreas paleatus albino.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
Albino Panzerwels ja, aber die hohe Rückenflosse ist weder bei den Albinos vom aneus noch bei denen vom paleatus normal, sondern wurde herausgezüchtet, deshalb kommt vor dem eigentlichen Namen noch High Fin.

Grüßle Wolf

Joern

Mitglied
Hi

ja das ist eine Zuchtfrom von C.paleatus.

Die albinos sind schon länger bekannt.
Set wenigen Jahren gibt es auch Formen mit verlängerten Flossen, zunächst an den Wildfarbenen Tieren, dann auch auf die Albinos "übertragen".

Ob der "schleier" oder "high-fin" heißt, ist eigentlich relativ egal.

Für mich ist eine "gerade Rückenflosse" ein high-fin, wenn die nach hinten abbiegt oder abknickt, dann ein Schleier...
dass ist aber "meine" Definition, so eine "offizielle" Richtlinie gibt es da nicht, von den Guppy-Hochzuchtstämmen ist das weit entfernt.

Oben