Welchen Filter für ein 200 Liter - AQ

Hallo,

Ich möchte mir einen Außenfilter für mein neues AQ kaufen, weiß aber nicht welchen. Hat jemad ein paar Empfehlungen. Ich habe ein 200 Liter - AQ.

Gruß
Mario

Re: Welchen Filter

Hallo!

Eheim Professionel 3 2073. Der hat gute Reserven für das Becken, hat einen praktischen Vorfilter und ist auch sonst komplett ausgestattet. Werde mir wahrscheinlich selber bald den größeren 2075 zulegen und habe bereits den ganz großen 2080 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Überhaupt habe ich mit Eheim bisher die besten Erfahrungen gemacht in Sachen Qualität und Standzeit (hatte auch schon JBL und Tetra).

Mfg Michi

Huhu!
Ich würde Dir zu einem Eheim Ecco Pro oder Eheim Ecco Comfort raten! Superleise, mit Ansaughilfe, genug Reserven, relativ günstig, deutsche Markenware und Du kriegst immer und überall Ersatzteile ;) Fürs nächste mal vielleicht die Suchfunktion benutzen!

LG, Christina

Chrihilefi schrieb:
Huhu!
Ich würde Dir zu einem Eheim Ecco Pro oder Eheim Ecco Comfort raten! Superleise, mit Ansaughilfe, genug Reserven, relativ günstig, deutsche Markenware und Du kriegst immer und überall Ersatzteile ;) Fürs nächste mal vielleicht die Suchfunktion benutzen!

LG, Christina

Hallo!

Die Eccos sind zweifellos gute Filter, hatte ja selber schon einen. Trotzdem würde ich bei der Beckengröße keinen empfehlen, dafür ist er einfach zu klein wenn man nicht sehr spärlich besetzen will. Meiner hatte damals relativ schnell an leistung verloren (hatte den 2236 an meinem 180 Liter). Für kleine Becken würde ich jederzeit wieder einen Ecco nehmen.

Mfg Michi

Hallo,
die Eheim Professionel 3 sind zwar gut, aber sauteuer.
Evtl. mal über einen 2026 nachdenken, falls der Prof. 3 zu teuer ist.

Gruß
Phillip

Oben