welchen filter für garnelenbecken???

hallo

ich habe imoment ein fluval plus 2 in meinem 54l Becken.nur ich muss ihn jede Woche sauber machen jetzt will ich einen anderen filter haben er muss aber kostengünstig sein.

über den hmf habe ich auch schon nachgedacht du den find ich als störend wenn man immer blau im becken hat wegen dem Filterschwam

könntet ihr ihr Tipps geben

danke schon mal

jo aber ich habe das becken ja schon mit kies wasser und tiere drin also muss ich ja was anderes nehmen oder könnt ihr mir denn gute innenfilter (nich zu teuer) empfehlen und die man nicht jede woche sauber machen muss .

wie ist es den mit dem eheim aquaball

danke schonmal

Hi,

Übe dich in Geduld, geht doch um Aquaristik. Ich find die Eheim Filter ganz gut, auch die Innenfilter..aber warum nimmst du nicht nen kleinen Außenfilter?

kannste mir den en billigen empfehlen weil ich hatte jetzt an den preis gedacht weil die ausenfilter sind ja teurer wie die innenfilter

Hi,

die JBL Filter sind angeblich gut und günstig..ich stehe da eher auf Eheim :),

guck doch mal bei ebay, dhd 24..,kijiji, und und und..

Hallo.
Ich habe in meinem 54liter Garnelenbecken einen Eheim Aquaball -aber nur die Pumpe. Auf das Ansaugrohr habe ich einen Runden Filterschwamm gesteckt. So können keine Garnelen eingesaugt werden oder in den Filter schwimmen. Reinigen braucht man da auch nix und deshalb lasse ich meinen schwamm im Moment auch mit Moos zuwachsen.

Hi

ich hab auch einen HMF gebastelt, du kannst aber auch einen Eheim Aquaball 2206 nehmen und einen Strumof drüberziehen.

Oder eben einen Fluval oder eigentlich jeden anderen Filter, den du garnelensicher gemacht hast.

hallo

ja aber ich habe ja ein fluval plus 2 und den habe ich ja garnelensicher gemacht nur ich muss ihn jede woche sauber machen ist da mit dem ehein aquaball auch so das ich ihn jede woche sauber machen muss

hallo

ja aber ich habe ja ein fluval plus 2 und den habe ich ja garnelensicher gemacht nur ich muss ihn jede woche sauber machen ist da mit dem ehein aquaball auch so das ich ihn jede woche sauber machen muss

hallo

dathrod

Mitglied
Hallo!
Also ich habe an meinem 54 Liter Garnelen Aquarium einen JBL Chrystal Profi 500 und ihn mit einem Stück Mittelfeiner Filtermatte Ansaugseite sicher gemacht.
Das funktioniert super und ich tausche einmal im Monat den kleinen Filter.
An meinem 63 Liter Aquarium (Fluval 105 mit defektem Motor, wird mit einer JBL Kreiselpumpe betrieben) ein Stück grober Filtermatte. Funktioniert nach einem Monat auch super, wenn sich die Matte leicht zugesätzt hat.
Diese habe ich jetzt seit 4 1/2 Monaten noch nicht gereinigt, und die Durchflussrate ist auch noch super!
Bei der groben Matte ist der Nachteil, dass in den ersten Wochen ein paar Baby Garnelen in den Außenfilter kommen.

Viele Grüße,
Simon

Oben