welchen filter für 160L becken???

hi all.
wollte fragen welchen filter ich für mein 160L becken benutzen kann.
in dem becken sind 35 neoans 2 pärchen schmetterlingsbuntbarsche und 2 baby ancistrus, dazu noch jede menge gelbe as.
da die sbb´s eher in stillen gewässern leben wollte ich fragen welche pumpe nun für dieses becken am besten vom preisleistungsverhältnis wäre und ob innen oder außenfilter?
hatte erst nen powerhead drin der war mir zu krass ist nun in meinem welsbecken gelandet und nun filter ich mit einem elite stingray und einem 2. kleinem filter von einem komplettset 54L becken.
bräucht da mal euren rat. dankeschön.
metti

ich wuerd dir auch den jbl ans herz legen,habe zwar den 500er,aber bin mit dem echt total zufrieden.
superleise das teil !

@Ladog

wenn es eine Neueinrichtung ist kann ich nur jedem den HMF (Eckausführung) ans Herz legen. :wink:

-unübertroffene Leistung des Filters
-Kostengünstig(Anschaffung und weiterer Betrieb)
-leicht selbst herzustellen
-Wartungsarm

hey danke all nun habe ich ja etwas auswahl werds mir aufschreiben und mal nächste woche gucken fahren =) wünsch euch noch frohen oster sonntag
metti

Hi,

ich hab nen Eheim Professional II.
Mega lise und in der Leistung regulierbar. Bin super zufrieden damit .

Grüße

Schnibbler :)

Hab mir vor kurzem den Eheim 2213 Außenfilter geholt für mein 160 Liter Becken und bin voll zufrieden damit.Der Filter hat ca.50€ gekostet und soll bis über 200 Liter Becken reichen laut beschreibung.
Bei mir macht er alle mal seine Arbeit.

ich würd dir nen tetra filter empfehlen, sper einfach und super leise.. die EX-Serie ist echt sehr zufriedenstellend

Oben